Diprogenta im Ohr anwenden?

3 Antworten

@ emanondeen

Wenn dir dein Arzt die Creme verschrieben hat, dann wird er sch was dabei gedacht haben.

Bitte frage ihn danach, warum

Auf der anderen Seite sollte man als Patient immer erst den Beipackzettel VOR der Einnahme durchlesen und nicht nur überfliegen, dann wäre dir das sofort aufgefallen.

Morgen nimmst du deinen Beipackzettel und dann schau da drauf. Dort steht die Telefon-Nummer der Herstellerfirma (Scheering ?) und dort rufst du an und verlangst dort das Labor und sagst du hättest eine Frage wegen der Creme.

Dann fragst du danach, ob das sein kann, mit der Creme nicht im Gehörgang etc.

Der Apotheker muss auch erst in Büchern nachschauen und bei der Herstellerfirma bist du an der Quelle..

Aber deswegen würde ich nicht gleich den Arzt wechseln.

Wenn alles was da drin steht eintreffen würde könnte man gar nichts nehmen. Wenn es dich so beunruhigt dann ruf den Arzt morgen an und frag noch mal nach. Der wird schon wissen warum er die verschrieben hat und deswegen muß man nicht gleich den Arzt wechseln.

Es geht ja nicht um eine Nebenwirkung, sondern darum, dass man das Medikament so garnicht anwenden soll. Man schmiert sich ja auch kein Voltaren in die Augen, wenn man Augenschmerzen hat.

falls du einen Hautpilz im Gehörgang hast brauchst du ein Mittel gegen den Pilz sonst verschlimmert sich die Entzündung. Da kann das Mittel genau richtig sei

Nee, von einem Pilz war nicht die Rede. Er konnte sich das überhaupt nicht erklären, was die Entzündung ausgelöst hatte, da ich weder schwimmen war, noch in staubiger Umgebung und das Ohr auch nicht verstopft war. Aber Pilz definitiv nicht. Es war wohl einfach nur gereizte Haut.

@emanondeen

dann benutze eine Parfümfreie Babychreme

Das ist eine gute Idee, werde ichdss nächste Mal machen und morgen einfach mal meinen HNO fragen, was er sich gedacht hat.