Gehörgang Entzündung hiiiilllllfffeeee

2 Antworten

Der Streifen wird mit einer Salbe getränkt (meist Ecural). Lass dir heute nochmal einen Streifen reinmachen und die Salbe (gibt es auch als kleine Tube "Ecural mini" ) verschreiben. Die kannst du dann gaaaaaanz vorsichtig mit einem Wattestäbchen im Gehörgang verteilen. Lass dir das nochmal vom HNO zeigen. Bei mir vergeht die Entzündung nach 2-3Tagen mit Ecural eigentlich immer recht schnell. Gute Besserung!

Wenn du vor dem Camp keinen Arzt mehr aufsuchen kannst,dann besorge dir in der Apotheke abschwellende, entzündungshemmende Ohrentropfen oder eine Salbe.Du solltest auf keinen Fall versuchen den Gehörgang selbst zu säubern. Denn das könnte zu Verletzungen führen, welche die Entzündung noch weiter verschlimmern.Säubere nur den äußeren Teil vorsichtig mit ein wenig Watte oder einem feuchten Tuch.Während und in der ersten Zeit nach der Entzündung solltest du darauf achten, das Ohr möglichst trocken zu halten und eventuell auf Schwimmbadbesuche erst einmal zu verzichten, bis die Entzündung völlig abgeklungen ist.