Helix Entzündung neben dem stichkanal?

2 Antworten

Wie alt ist denn das Piercing? War es schon komplett verheilt?

Womit desinfizierst du es denn?

Ich würde es wohl mal mit einem Verband mit Betaisodonasalbe versuchen, das hilft sehr gut gegen eitrige Entzündungen und ist knorpelverträglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stiviti
Fragesteller

Das Piercing ist von Ende Oktober letzen Jahres also fast ein Jahr schon alt und es war noch nicht verheilt

ich konnte nicht drauf liegen ohne das es weh tat

Natimichl  08.10.2021, 13:13
@Stiviti

Man soll auch nicht auf einem nicht verheilten Piercing liegen, hier kann man sich ein Lochkissen zur Hilfe nehmen.

Ist der Stecker vom Rossmann sicherlich aus Titan oder hast du diesen dann wieder gewechselt in Titan?

Mit was desinfizierst du denn? Octenispet und Prontolind sind beides knorpeltoxische Mittel und nich für Ohrknorpelpiercings geeignet.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Betaisodona Salbe gemacht (=Jodsalbe) hier einen Salbenverband gemacht sollte helfen, allerdings etwas aufpassen, da Jod abfärbt auf Kleidung etc. aber mir hat es super geholfen und ich habe mittlerweile immer davon etwas daheim :).

Stiviti
Fragesteller

Den rossmann Stecker hab ich entsorgt und mir Nen neuen Titan Ring vom piercer besorgt