Helix Piercing verschwindet?

3 Antworten

Wenn dir deine Gesundheit zumindest ein bißchen was wert ist, suchst du dir HEUTE noch einen Piercer, der geöffnet hat und dir diesen viel zu kurzen Stecker in einen passenden austauscht, damit dir das übers Wochenende nicht noch einwächst und dann freigeschnitten werden muß...

Einfach rausnehmen dürfte wiederum zu einer deutlich übleren Entzündung führen, als du sie jetzt schon hast - google doch mal was eine Perichondritis ist...

Ein Arzt kann dir nicht helfen, der hat ja keine geeigneten Stecker vorrätig - du musst zum Piercer und wenn in deinem Dorf keiner ist, mußt du halt etwas weiter fahren...

Und zur Apotheke, du brauchst ein gescheites Mittel gegen die Entzündung - wie zB Betaisodona Salbe.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht ungesund aus, schnell in ein anderes Piercing Studio oder zum Hautarzt. Das muss schnell raus.

Wenn es eine Entzündung ist, kann sich diese Einkapseln, wenn du das Piercing rausnimmst. Hast du einen anderen Piercer in der Nähe? Wenn nicht, geh zum Arzt.

Wie hast du es denn in dieser Zeit gepflegt? Vielleicht lag da schon mit der Fehler.

Nucleari
Fragesteller

deswegen wollte ich es heute rausnehmen, säubern und dann wieder rein tun. Ich hab das Gefühl das Stäbchen ist zu kurz weswegen meine Haut angeschwollen ist und mein Piercing drin versinkt

Appelmus  23.03.2019, 10:25
@Nucleari

Man nimmt es ohne Begutachtung nicht raus wenn es bereits eine Entzündung ist. Die soll sich nämlich nicht einkapseln. Daher ein Alternativpiercer.

Nucleari
Fragesteller
@Appelmus

das Problem ist das ich in einem Dorf wohne und die piercer in meiner Nähe samstags nicht offen haben

Appelmus  23.03.2019, 10:31
@Nucleari

Warum bist du dann nicht schon eher hin? Selbstrumdoktorn kann es noch verschlimmern. Alternativ suche einen Arzt auf

Nucleari
Fragesteller
@Appelmus

Weil ich es erst gestern gesehen habe und ich erst um 18:00 Feierabend hatte. Da hatte schon längst alles zu. Und Ärzte haben bei uns samstags auch nicht offen