Rook Piercing extrem geschwollen - was tun?

3 Antworten

Hallo waehndieh,

Also du solltest den Piercing aus einer vorhandenen Infektion entfernen.
Dies kann aufgrund von verschiedenen Ursachen auftreten.
Oft kommt es zu einer Keimbesiedelung der Verletzung.

sollte es nicht innerhalb 1-2Tagen besser werden ( Wund und Heilsalbe)
Bitte zum Arzt, und man müsste über ein Antibiotikum nachdenken, um einen knorpelschaden zu vermeiden!
Solch ein körperschmuck trägt immer ein erhöhtes Infektionsrisko, mit allen nachfolgenden Komplikationen!

lg

waehndieh
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich weiß nicht, ob es überhaupt schon eine Infektion ist. Wie erkennt man denn eine? Von Eiter, etc. ist bisher noch nichts zu erkennen...

sourcandy  19.11.2017, 14:08
@waehndieh

Unsere Haut ist wie ein Schutzschild von einer Vielzahl von Bakterien und Pilzen besiedelt. Diese Kleinstlebewesen sind Bestandteil der natürlichen Hautflora. Ist die Haut jedoch verletzt oder unser Immunsystem angegriffen, können Bakterien und Pilze zu Angreifern werden. Denn nun können die Kleinstlebewesen in tiefere Hautschichten eindringen und eine Infektion verursachen. So werden aus hilfreichen Bewohnern der Haut Schädlinge.
Man kann eine Infektion zum Beispiel mit Rötung, Ausschlag oder Bläschen erkennen.

Versuch mal ein Ei 20 min lang zu kochen, es in einem Taschentuch wickeln und das Ei auf dein ohr draufzuhalten bis es abkühlt. Hat bei mir immer geholfen

waehndieh
Fragesteller

Ein heißes Ei? Sollte man eine Schwellung nicht lieber kühlen?

Rötung, Schmerzen, Schwellung, du hast bereits eine massive Infektion. Geh heute noch zur Nothilfe, HNO oder  Chirurgie . Nimm das Piercing raus. Du brauchst ein Antibiotikum.