Extra essen im Krankenhaus?

7 Antworten

Die Krankenkassen bezahlen kein zweites Essen. Das Pflegepersonal kann dir nur Brot und eventuell Butter und Marmelade zusätzlich geben.

Bitte nerve das pflegefachperdonal nicht mit sowas. Sowas gehört in die Visite.!! 😊 Quatsch nur spass. Falls dir möglich bestelle doch bei einem lieferservice. Die pflege hat bei weitem absolut keine Zeit für solche Probleme.

Maxxismo  01.02.2021, 22:32

Naja, ein Patient sollte schon satt werden... Das ist durchaus Aufgabe der Pflege,wenn es sich um normale Mengen handelt.

Modellbauheini  02.02.2021, 00:17
@Maxxismo

Und ihr wundert euch wo der pflegenotstand herkommt 😊😊

Modellbauheini  02.02.2021, 07:34
@Maxxismo

Doch genau deswegen. Wegen solchen extra wünschen wie diesen, die wir von der Pflege ständig erledigen müssen. Ich schildere dir mal einen durchschnittlichen Arbeit Alltag. Neben der proffesionelle Pflege die ich eigentlich machen sollte und für die ich ausgebildet bin müssen wir folgende Dinge machen: essen bestellen, wlan anmelden, koffer holen, gesunde pat durch die gegend zu untersuchungen fahren, Müll aaufraumen., kistrn auswaschen. Ect. Du versteht worauf ich hinaus will? Der Pflegemangel ist das weil das pflegefachperdonal mit Dingen beschäftigt ist die locker Hilfskräfte übernehmen könnte. Und dadurch fehlt die Zeit für proffesionelle Pflege am pat.

Dazu kommt , das dies durch dich die AG gefördert wird weil sie einfsch kein hilfspersonal einstellen.

Ich könnte löcker eine 30 betten Station alleine versorgem wenn ich genug Hilfskräfte hätte.

Solange deutschland weiterhin pflegenotstand beklagt aber gleichzeitig die hochproffesionelle Ressourcen auf so eine Art und Weise verballert werden, wundert mich gar nichts mehr.

. Wenn du dagagen anderer Meinung bist, erkläre mir wo kommt der Pflegemangel her?

Anonymagentno1  01.02.2021, 23:53

Also ich habe immer Zeit für meine Patienten. Und mit wem sollen sie denn über ihre Probleme reden wenn nicht mit dem Pflegepersonal. ?

Modellbauheini  02.02.2021, 00:17
@Anonymagentno1

Glückwunsch dann hast du das Glück.

Anonymagentno1  02.02.2021, 00:24
@Modellbauheini

Warum ich ? Ich bin der Pfleger !

Modellbauheini  02.02.2021, 07:35
@Anonymagentno1

Das ist mir klar da du die Pflegefachkraft bist und daher nochmal Glückwunsch das du die Zeit hast.

Bist du denn irgendwie auf Diät gesetzt worden, bzw. hat es einen Grund, warum du so "wenig" zu Essen bekommst?

Wenn nein:

wieso hast du der Pflegekraft nicht Bescheid gegeben, bisher? Ich meine, der Zustand hält schon drei Tage an...

Bzw. gab es keinen Speiseplan, bei dem man sich aussuchen konnte, was man isst?

Oder du lässt dir von der Pflegekraft die Nummer von der Küche geben und rufst direkt dort an.
An sonsten...lass' dir doch vom Besuch etwas mitbringen.

Ich habe damals auch direkt mir der Küche telefoniert, als ich vegane Kost wollte.

Auf jeden Fall geht das! Bitte sprich einen Pfleger darauf an. Das ist völlig unproblematisch zu ändern.

Pizzadienste etc. liefern auch jetzt, allerdings nur bis zum Eingang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung