Erklärung wegen THC im Blut?

7 Antworten

Wenn nicht speziell nach THC gesucht wird, und das wird es nicht bei den üblichen Blutbildern, dann wird es auch nicht gefunden.

Sollte die Blutabnahme also kein dedizierter Drogentest gewesen sein, dann wird das Gespräch einen anderen Grund haben.

Ausreden? Unsinn. Wenn dein Blut auf THC getestet wurde (was ich bei einem einfachen Blutbild nicht annehme), kommst du mit einer Ausrede sowieso nicht durch.

Ich nehme aber eher an, dass irgend welche anderen Werte nicht in Ordnung sind und der Arzt das mit dir besprechen will. Lass es also einfach auf dich zukommen.

Ach, und das Kiffen lässt du besser. Ist besser für deine Gehirnzellen

Der hat garantiert nicht auf THC getestet, wenn die Beschwerden, mit denen du dorthin gegangen bist, nichts mit THC-Konsum zu tun hatten.

Da ist sicherlich was anderes, was er besprechen möchte.

Dein Hausarzt ist lediglich dein Gesundheitsberater und der versteht sich auch so. Der ist weder Staatsanwalt, Richter noch dein Vormund. Dem Arzt geht es darum, dich gesund zu machen und gesund zu erhalten.

Wie du mit deinem Körper umgehst ist allein deine Sache. Wenn du rauchst, säufst, kiffst, Pilze frisst und dich ansonsten nur von lila Beeren ernährst, dann wird das zu Problemen führen, die der Arzt ansprechen muss. Am besten fährst du, wenn du ihm einfach offen und ehrlich von allem erzählst. Dann kann er sein Wissen ausspielen und dich vernünftig beraten und muss nicht aus irgendwelchen Halbwahrheiten etwas rausziehen, was am Ende vielleicht falsch ist und zu einer schlechten Behandlung führt.

Der Arzt ist nicht dein Feind. Auch Ärzte waren Studenten. Manche haben auch gesoffen und gekifft dabei. ;-)

Wenn es wirklich darum geht, dann sage ihm die Wahrheit, du wolltest es mal ausprobieren oder warum du es gemacht hast. Mit Ehrlichkeit fährt man oft am Besten. Ich habe aber Zweifel, das es darum geht, das gehört nämlich nicht zur Standardblutuntersuchung, sondern der Arzt muss dem Labor extra den Auftrag geben darauf zu untersuchen. Vielleicht geht es um etwas anderes und du denkst jetzt das Kiffen wäre der Grund, weil es halt für dich das am naheliegendste ist. Warte mal den Termin ab, wenn es wirklich um Kiffen geht, dann sage die Wahrheit und keine erfundene Geschichte, ich vermute wie gesagt aber einen anderen Grund.

Hat er denn auf THC untersuchen lassen? Oder nur eine "normale" Blutentnahme (BB + Entzündungsszeichen?)

Mafiyollo
Fragesteller

Nur Blutbild

Sahaki  01.09.2017, 15:35
@Mafiyollo

THC -Untersuchung muß der Arzt auch "anfordern" im Labor - sonst wird nicht darauf getestet