Ich habe gestern gekifft und habe in 10 Tagen ein MRT Termin wird mir beim MRT Blut abgenommen und wenn ja sehen sie das thc in meinem Blut?

8 Antworten

Nein. Außer des wird explizit danach gesucht, aber dass wird es nicht und du müsstest es erlauben.

Beim MRT wird dir kein Blut abgenommen. Das ist eine reine bildgebende Analyse, wie Röntgen. Wenn die überhaupt an deine Vene wollen, dann nicht um etwas abzunehmen sondern für Kontrastmittel. Aber selbst wenn sie Blut wollen würden - sicher nicht für einen Drogentest.

Du kannst also beruhigt hingehen =)

Nach spätestens 3 Tagen ist es nicht mehr nachweisbar. Eine MRT-Untersuchung hat aber nicht zwingend was mit einer Blutuntersuchung zu tun.

Die MRT-Untersuchung selbst sieht keine Blutabnahme vor. Möglicherweise wird dir das aber passieren wenn du ein Kontrastmittel gespritzt bekommst.

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar.

Quelle: Deutscher Hanfverband