Wie lange muss man auf einen Termin zum Kopf-MRT warten?

3 Antworten

Die Wartezeiten sind extrem unterschiedlich. Zwischen einer Woche und ein paar Monate ist alles dabei. Wenn es dringend ist, dann kann über den Überweiser der Termi vereinbart werden. Das dürfte dann schneller gehen oder über die Terminservicestelle.

Es lohnt sich auch verschiedene Praxen anzurufen für eine kürzere Wartezeit. Einfach mal vergleichen und wenn die eine Praxis eine Warteliste hat dann unbedingt eintragen. Wenn dann jemand absagt, dann wirst du vielleicht vorgezogen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
a618200
Fragesteller

Ok danke

Das kann durchaus auch 3 Monate sein.

a618200
Fragesteller

Auch wenn die Ärzt etwas Schlimmes ausschließen wollen?

wilees  21.05.2021, 13:13
@a618200

Dann bitte den Arzt für Dich einen Termin zu vereinbaren.

a618200
Fragesteller
@wilees

Achso ok danke

kommt wohl auf die Gegend an. Eine Woche würde ich sagen

a618200
Fragesteller

Ok danke