Kann eine MRT Untersuchung von der Krankenkasse TK bezahlt werden, wenn der Neurologe das verlangt?

2 Antworten

Wenn es einen ( guten) Grund für die Untersuchung gibt die der Arzt in der Diagnose auch angibt, gibt es keinen Grund warum die Kasse es nicht zahlen sollte.

Wenn der Arzt dich zur weiteren Diagnostik zum Radiologen schickt, zahlt das die Kasse.

Du gehst ja nicht in die Praxis und bittest um ein Portrait von deiner Leber, weil du es gerne ins Wohnzimmer hängen wolltest.

Du weißt schon, dass es nicht immer von KK bezahlt wird, was der Arzt verlangt oder.

@Adam27

Wenn du ein Privatrezept, z. B. für Osteopathie oder ein bestimmtes nicht verschreibungspflichtiges Medikament, bekommst, zahlst du selbst. Aber doch nicht für eine weiterführende Diagnostik?!