Verträgt sich wasserlösliches Kontrastmittel mit THC?

4 Antworten

Ja, deine Blutplättchen werden während des röntgens explodieren. Schmarrn, m.E. passiert gar nix - frag doch, um sicher zu gehen, den Radiologen.

Ich denke nicht, dass da was passiert, aber zur Sicherheit kannst du den Radiologen ja kurz fragen. Der darf und wird das dank Schweigepflicht nicht weiter sagen.

Glaube kaum. Einfach versuchen einen Monat keinen durchzuziehen. Danach kann man ja wieder los legen

Ist schon in 2 Wochen ^^

Nein, es gibt weder Nebenwirkungen noch Kreuzreaktionen. Beides sind vollkommen verschiedene Stoffgruppen. Cannabinoide beeinträchtigen auch nicht die Qualität des Kontrastmittels, auch wenn der Volksmund gerne behauptet, dass "Kiffer" ( Cannabiskonsumenten) "immer alles ganz bunt sehen..."

im metaphorischen Sinne auf jeden Fall nur Halluzinationen kann es nicht auslösen :p