Erfahrungen Sedaplus

4 Antworten

Der Sedaplus Saft ist kein schlimmes oder gar suchterzeugendes Schlafmittel. Er enthält ein Antihistaminikum (das sind die Wirkstoffe, die gegen Allergien genommen werden), welches stark müde macht. Du kannst ihn also sicher ohne große Bedenken mal geben.

Die Frage ist, ob er bei Deinem Problem - nämlich daß Dein Kind abends gar nicht zur Ruhe kommt - eine große Hilfe ist, denn er macht Dein Kind müde, aber er ändert ja nichts an dem gestörten Tagesrhythmus. Du kannst ihm ja den SAft nicht von jetzt an immer geben.

Du schreibst, Du hast alles andere probiert. Ich will Dich nicht belehren, aber ich zähle einfach mal auf, was Du sonst noch versuchen könntest - vielleicht ist ja doch noch ein neuer Tipp dabei...

Rituale (vorlesen, baden, kuscheln etc); sind die Tage zu aufregend?

Homöopathie, Bachblüten; z.B. Avena sativa comp von Weleda

Aromatherapie (Ingeborg Stadelmann) evtl. mit Massage oder mit Duftlampe

beim Kind bleiben, bis es einschläft - evtl. sogar mit ihm im Bett liegen; man sollte aber ausmachen, wie der Rest der Nacht verläuft , also ob das Kind dann in seinem oder dem Elternbett liegen bleibt

Gibt es Ängste oder Albträume? Dagegen könnten Kuscheltiere helfen, oder ein Nachtlicht, evtl. ein Kleidungsstück, das nach Mama riecht.

Kinderbett im Elternschlafzimmer?

Alles Gute und viel Erfolg!

TrueBlood2610
Fragesteller

Danke für die Antwort. Er schläft mit seinem Bruder ( 11mon ) zusammen im Zimmer: Ich habe Bachblüten Notfall Bon Bons schon mal Probiert hat ihn nur etwas runtergeholt aber so das es zum Einschlafen gereicht hat leider nicht. Die Globulis Avena sativa habe ich auch nur Leider haben sie gar keine Wirkung bei ihm  gezeigt. Er nimmt zum schlafen immer sein Schmußekissen und sein Kuscheltier mit . Ich habe ihn auch schon oft bei mir schlafen lassen das ging einige Male gut aber dann fing es an das er nur rumgealbert hat und wiedermals nicht zur Ruhe gekommen ist. Abends haben wir immer das gleiche Ritual aber dennoch es hilft nichts. deswege dachte ich ich versuche es doch mal mit Sedaplus das er eventuel sein Rytmus wieder findet. Auf dauer sollte das auch nicht gedacht sein (-: LG

apomaus  25.04.2011, 21:38
@TrueBlood2610

Schläft er denn mittags entsprechend lange? Oder wann holt er sich seinen Schlaf? Vielleicht ist es auch nur eine Phase, weil er im Moment das Gefühl hat, sonst zuviel zu verpassen, dann gibt es sich von alleine wieder, wenn man die Durststrecke hinter sich gebracht hat... Und wenn dabei der Saft hilft - dann ist er eben ein Hilfsmittel so wie vielleicht der Schnuller, den manche Kinder eben brauchen und andere nicht.

Meiner Erfahrung nach sind die meisten dieser schwierigen Phasen dann doch plötzlich vorbei und es klappt alles wieder.

Viel Glück und gute Nerven!

Hallo TrueBlood2610,   mir hat folgendes geholfen: ich hab ca. 1 Std. vor Schlafenszeit nichts mehr gemacht, was Kind aufwühlt. Also wenn mögl. leises Umfeld, Badewanne, Vorsingen, Schmusen oder leise ruhige Musik. Oder Buch anschauen, Vorlesen.Nicht mehr rumtollen oder  -toben.Kein Fernsehen.    Das fällt manchmal schwer, weil man selbst nicht unbedingt die Ruhe dafür hat.Das ging dann ca. 7 Tage und es war durch. Vielleicht braucht Dein Sohn auch etwas länger. Bei meinem war´s auf jeden Fall nach ca. 7 Tagen. Zu dem Saft kann ich nichts sagen, den kenn´ ich nicht. Ich bin eher gegen so sedierende Medis, aber wenn es zu sehr an Deine Nerven geht, find´ ich´s besser, daß Du ihm Saft gibst, weil Deine Unruhe ihn nicht ruhiger macht. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.  Auf jeden Fall brauchst bißle Geduld. Ich drück´ Dir fest die Daumen. Grüße Glenmable

Hallo,unsere kleinste ist jetzt auch 2 1/2 Jahre und ich kenn deine probleme ganz genau. Anna wollte auch nicht ins Bett und ist 3-4 mal pro Nacht aufgewacht hat geweint und wollte nicht mehr schlafen. Haben von unseren Kinderarzt dann auch den SedaPlus Saft bekommen. Mußten ihn 4 Tage nehmen. Erst hatte ich auch meine Bedenken,hab mich aber dann nach einer weiteren Woche dazu durchgerungen und er hat wirklich was gebracht! Kann dir aber auch noch die Viburcol-Zäpfchen empfehlen. Die sind Homöopathisch,wenn dir dabei wohler ist. Die hat unsere mittlere bekommen. Haben auch geholfen. Ich wünsche dir und deiner Familie auf alle Fälle alles Gute und wieder ruhige Abende und Nächte!

Die Kinderärztin wird in der Sache mehr Kompetenz habe als alle hier zusammen.

Wenn du ihr nicht vertraust, gehe zu einem anderen Kinderarzt.

Glenmable  25.04.2011, 20:03

Es ist heutzutage wichtiger denn je, nicht nur auf Ärzte zu hören. Womit ich Ärzte nicht abwerten will.

TrueBlood2610
Fragesteller
@Glenmable

Ja meine Ärztin hat mir ja den Saft verschrieben und andere würden es auch Tun aber ich denke auch so das ich mir von anderen Mütter noch mal die Erfahrungen  hole und mich dann entscheide ob oder nicht.