Dormicum Saft bei Kinder, Beruhigungsmittel?

5 Antworten

Mein Sohn bekam vor einer Phimosen-OP (er war damals 4) ebenfalls zum Ruhigwerden und "Müdemachen" Dormicum. Danach ist er fast von der Liege gesprungen, war hyperaktiv und aggresiv. NIE WIEDER. Bei einer weiteren OP habe ich mich nicht mehr belabern lassen, bin bei ihm geblieben bis zur Narkose und habe ihn selbst beruhigt. Soviel Zeit muss in einem vernünftig organisierten Krankenhaus einfach sein.

Gegen die Narkose kann man sich eigentlich nicht wehren. Und Dormicum ist ein starkes Beruhigungsmittel.

In der Zahnmedizin ist Midazolam das bekannteste und bewährte orale Benzodiazepin, Es wird bei überängstlichen Patienten und auch bei Kindern eingesetzt und erspart die oft als schmerzhaft empfundene Betäubungsspritze und nach ca. 30 Minuten ist die maximale Wirkung,erreicht. Kinder nehmen es in flüssiger Form zu sich, es kann mit einem Getränk vermischt werden. Aber nicht nur fü rzahnärztliche Untersuchungen wird es zur Sedierung eingesetzt.. Nachdem das Kind Dormicum eingenommen hat, darf es nicht mehr unbeaufsichtigt bleiben. Nebenwirkungen sind recht selten, darüber kannst du dich hier informieren:http://www.sanego.de/Medikamente/Dormicum/

Hallo auch!

Dieses Medikament selbst kenne ich (vermutlich) nicht, aber will dir nur aus (meiner) Erfahrung in Bezug auf Medikamente dieser Art berichten:

Meiner Tochter sollte ein Zahn m. Karies gereinigt werden, in einer Kinder Zahnambulanz. Weil ein anderer Zahnarzt ihr dabei solche Schmerzen verursacht hat, wurde es mir empfohlen, u.a. weil dort die Kids "so ein" Beruhigungsmittel vorher bekommen...

Fazit war, alle Kinder waren danach ruhig(er) und müde, nur meines nicht!!

Wieder mussten wir ohne Behandlung gehen..

Jetzt gehe ich nur mehr zu Untersuchungen, Behandlungen wo sich viel Zeit und viel Ruhe für mein Kind genommen wird!

Seither gibt es keine Probleme mehr mit Untersuchungen!

Und Medikamente dafür braucht mein Kind auch nicht mehr!

lg

km

Wie oft willst du diese Fragen denn eigentlich noch stellen? Bei der letzten OP deiner Tochter hat das doch auch alles geklappt, oder?

http://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-meine-tochter-schlafmittel-geben (siehe Antwort von Wiggum34)

Du solltest etwas mehr Vertrauen in die Ärzte haben, die wissen schon, was sie tun. Komisch, dass du der Community hier mehr vertraust als den Ärzten!

XRAYYZULU  15.09.2014, 00:49

Wirklich gruselig... so viele Fragen zu Narkosemedikamenten bei Kindern...