Schulzahnärztliche Untersuchung

10 Antworten

Unglaublich! Wo kommen wir denn da hin?! Auf jeden Fall dagegen vorgehen! Was kommt als Nächstes? Die Schule bestimmt welcher Religion das Kind in Zukunft zu folgen hat?!

LupoWF  16.03.2010, 17:52

spinnt ihr? so ein blödsinn

Havanna13  16.03.2010, 18:04
@LupoWF

Wieso spinnen? Wenn das Kind nicht verwahrlost ist und der Erziehungsberechtigte ausdrücklich gesagt hat, dass er/sie das nicht möchte, wieso setzt man sich einfach darüber hinweg? Finde ich unmöglich! Und deswegen spinne ich bestimmt nicht! Für mich sind die Leute Spinner, die sich dauernd Dinge gefallen lassen; von Ämtern, Schulen oder was-auch-immer.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du überhaupt Deine Zustimmung geben musst. Das wird vom Gesundheitsamt veranlasst und ist somit (meiner Meinung) nach eine Vorsorgeuntersuchung für ALLE Kinder. Wenn Du aber auch immer mit Deinem Kind zur zahnärztlichen Vorsorge gehst, verstehe ich nicht, warum Du dann dagegen bist????? Kann doch eigentlich nur von Vorteil sein, dass die Kinder untersucht werden. Du bekommst einen Schein und sollst dann wieder bei Deinem Zahnarzt (falls etwas festgestellt wurde) einen Termin machen. ist doch eigentlich nur von Vorteil, oder????

derVerzweifelte
Fragesteller

Bei anderen Kinder wo die Eltern widersprochen hatten wurde die Untersuchung nicht durchgeführt.

LupoWF  16.03.2010, 17:57
@derVerzweifelte

dann wird es wohl wirklich ein versehen gewesen sein, komm mal runter

derVerzweifelte
Fragesteller
@LupoWF

von wo soll ich runter kommen?

LupoWF  16.03.2010, 18:02
@derVerzweifelte

von deinem hohen roß! du hast ne freie arztwahl und bla bla aber so eine schulzahnärztliche untersuchung ist doch nun kein weltuntergang

Sunshine1986  16.03.2010, 18:09
@LupoWF

das finde ich komm mal runter nicht das es noch peinlich für dein kind wird!!

Absolut problemlos:

1.) du schreibst dem Kind nochmals einen Widerspruch; den soll es direkt beim Lehrer abgeben. Wenn es wieder Probleme gibt, bekommt der Leerkörper mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Kultusministerium, die er auch noch 20 Jahre nach seiner Berentung nicht vergißt;

2.) du läßt dein Kind morgen ganz daheim. Braucht es sich auch nicht diesen dämlichen Schuld-/Sühnequatsch mit erhobenen Zeigefinger anzuhören. Das oberleherhafte Gequatsche pensionierter Zahnärtze, denen es daheim langweilig ist, hat mich auch als Kind immer genervt;

3.) du schickst dein Kind zum Schulzahnarzt und wirfst den (möglicherweise) mitgegebenen Zettel in den Müll. (Als ich Kind war, kam der ohnehin nie bei meinen Eltern an! ;-) )

Was ist das überhaupt für ein dämliches Gespräch, daß deine Tochter eine Füllung im Milchzahn habe? Was hat das für dich für einen Informationswert? Null! Selbst WENN sie eine Füllung hätte, na und? Wäre ein Loch besser? Ja, denn dann müßte er seine Tätigkeit nicht als sinnfrei ansehen und hätte wieder eine Existenzberechtigung! Wahrscheinlich ist er aber nur zu dämlich, eine Fissurenversiegelung von einer Füllung zu unterscheiden...... :P Da laufen als Strategen als Schulzahnärzte rum, mein lieber Alter.......... XD

Fazit: Meine Kinder lasse ich an solchen Tagen immer daheim. Weniger Streß für die Kinder und besser für meine Galle.

ich frage mich auch was da jetzt dein problem ist sei doch lieber froh das die untersuchung nichts kostet!! außerdem hätte dein kind als außenseiter da gestanden und vielleicht hätten die anderen kinder dann gesagt das er sich nicht traur!! ich glaube das hat auch ein stück weit mit dazugehörigkeit zu tun!! und bestimmt sind die kiddis ganz stolz wenn sie es geschafft haben!! ich hätte auch gerne so viel zeit um mir über solche sachen gedanken zu machen!! ich glaube es gibt weitaus schlimmeres als eine ärztliche untersuchung in der schule!! wie z.b. kindesmisshandlung in katholischen einrichtungen!!!

derVerzweifelte
Fragesteller

Bei Kindern ist die Behandlung eh kostenlos. Bezahlst du etwa für Untersuchungen für deine Kinder?

Sunshine1986  16.03.2010, 18:04
@derVerzweifelte

nein ich nicht aber meine krankenkasse vielleicht? außerdem gehts darum doch gar nicht wer hier für behandlungen bezahlt. wie die anderen schon sagen sei froh das dein kind untersucht worden ist und gut ist. und vielleicht meinte der arzt ja auch z.b. eine versiegelung der backenzähne!!

derVerzweifelte
Fragesteller
@Sunshine1986

das ist aber ein krasser Unterschied ob versiegelt oder verblombt

Sunshine1986  17.03.2010, 12:04
@derVerzweifelte

jetzt reicht es aber wirklich!! oh man du bist diese art mensch die durch die welt läuft und sich einbildet das jeder ihm nur böses will. lass den sche.. ganz ehrlich!! hier will dir keiner was und die ärztin hat es auch nur gut gemeint!! und nochwas du bist nicht besser wie andere menschen!! bilde dir das lieber nicht weiter ein!!!

Eulenpapi  24.10.2012, 11:09

Also das ist ja jetzt gar kein Argument....

Genauso gut könnte ich auch morgen einen Arzt für Arbeitsmedizin in einen Betrieb schicken, der allen Mitarbeitern (auch gegen ihren Willen) einen hohen Einlauf macht und dann argumentieren:

"Ich weiß nicht, wo da das Problem ist, sei doch froh, daß es kostenlos war"

Zwangsuntersuchung? Nee, geht gar nicht!!!

Eulenpapi  19.04.2013, 18:39

Ach so, kann man dir ja auch ein Bein amputieren, wo ist da jetzt dein Problem, sei doch lieber froh, daß das nichts kostet..... Nee, oder???

Schule anzeigen, kann ja nicht angehen, dass die nicht auf den Erziehungsberechtigten hören, vorallem gehst du ja regelmäßig zum Zahnartzt.

holgerholger  16.03.2010, 17:50

das kann ja nun jeder sagen.

derVerzweifelte
Fragesteller

Geht das so einfach?

MaeveNinive  16.03.2010, 18:20
@LupoWF

grins, die schule anzeigen? wofür, für geleistete Hilfe, damit sichergestellt ist, dass das kind nicht verwahrlost? man, bei den anderen kids ist dieses "nein" berücksichtigt worden, es war wohl ein versehen.