Kind (9 Monate) ist dauernd Müde und weint viel

11 Antworten

9 Monate ist eine klassische Zeit fuer einen Wachstumsschub: viel Milch und viel Schlaf. Wahrscheinlich wirst du bei der naechsten U sehen, wie er in die Hoehe geschossen ist :-)

Ausserdem lernen die Kleinen furchtbar viel in diesem Alter: kriechen, krabbeln, hochziehen, Worte verstehen - da muss man sich sich schon mal ausruhen...

Ich denke, du als Mutter weisst am besten, wann du zum KIA musst, deshalb kein boeser Kommentar :-)

Lyriana01
Fragesteller

Vielen vielen Dank für diese tolle Antwort! =)

Ich bin mir Momentan auch ziemlich sicher dass es ein Wachstumsschub ist... Der kleine wollte gestern Abend dann nicht so recht schlafen, hat viel geweint....

Ja, natürlich, man fühlt doch wenn es dem Kind total schlecht geht, ich hab zu meinem Mann auch gesagt wenn das Montag noch so ist dann möchte ich gern einmal mit ihm zum Arzt um das mal abchecken zu lassen. Einfach für alle Fälle....

Aber er ist halt zwischendurch auch mal ganz gut drauf, lacht dann viel und schaut fröhlich umher. Das ist für mich ein Zeichen dass es ihm nur Phasenweise schlecht geht, denke dass das dann die Psyche ist die ganzen Eindrücke, das ganze neue was er lernt. Die Knochen die ihm vielleicht noch wehtun...

Naja wir haben selbst vor ein paar Tagen festgestellt dass er zur Zeit eine riesen Entwicklung durchmacht, er krabbelt plötzlich, will gleichzeitig anfangen zu laufen, fängt an zu reden usw. Das ist der Wahnsinn...

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht, warum du nicht mit deinem Kind zum Arzt gehst. Was verstehst du unter "SO" schlecht? Schon mal was davon gehört, dass es auch Sachen gibt, die man nicht sofort einschätzen bzw. sehen kann? Diese permanente Müdigkeit kann viele Ursachen haben. Will dir hier aber nicht alles mögliche aufzählen und dich - sehr wahrscheinlich - in Panik versetzen oder so. Auch bringt es dir nichts, wenn dir hier jeder was anderes schreibt, was es eventuell sein könnte. Wir sind hier keine Hellseher und schon gar keine Ärzte. Spaße nicht mit der Gesundheit deines Kindes und gehe zum Arzt.

Alles Gute für Euch, vor allem für den Kleinen

Es könnten die Zähne sein oder ein Wachstums-/Entwicklungsschub. Das ist dann normal, gewöhn dich schon mal dran. Das kommt jetzt öfter. ;-)

Lyriana01
Fragesteller

Dankeschön :D Wir hatten bisher einen richtig schlimmen Wachstumsschub, da war er gerade 10 Wochen, da war er auch den ganzen Tag nur am schreien, seitdem ging es eigentlich ganz gut. Aber das jetzt war doch wieder ein bisschen ungewöhnlich :D

Ich glaub ich muss das Buch "Oje ich wachse" wieder mal raussuchen^^

Dr. Schlafen ist der beste Arzt dem du dein Kind antun kannst. Viel Liebe & Geborgenheit fühlen und spüren Kinder natürlich auch. Gesund trinken und gesund essen, dann wird alles gut.

Vielleicht probierst du mit ihm gemeinsam ein Nickerchen zu machen. Kuscheln ist nicht nur bei Erwachsenen beliebt auch bei den Kleinen.

Gute Besserung

Lyriana01
Fragesteller

Danke für die schöne Antwort :)

Mich mit ihm zusammen hinzulegen hab ich schon ganz oft versucht, aber er ist so ein kleiner Rakear*** der tobt dann nur rum und rollt sich durch die gegend :D

Aber auch so will er halt oft auf den Arm genommen werden. Also sitz ich dann wenn er mal wach ist meistens mit ihm in meinem Arm auf der Couch und les ihm was vor etc.

BRDDR  08.03.2013, 13:26
@Lyriana01

immer wieder versuchen, bis er spürt das du es ernst meinst. sag ihm, mama ist auch müde und ihr habt euch jetzt beide lieb und ihr geht jetzt kissenriechen ;)

Hallo Anne, also ich kann aus meiner Erfahrung mit 4 eigenen Kindern sagen,das die Trotzphase erst viel später anfängt. Es ist durch die ersten Zähne normal,das der Kleine weint und quengelig ist. Ich hatte da immer einen Beissring oder irgendwas zum drauf rum zu beissen. Da er im allgemeinen viel schläft,würde ich ihn tagsüber öfters mal in den Kinderwagen packen und rausgehen. An der frischen Luft ist es immer noch am besten. Natürlich nicht bei grosser Kälte. Triff dich mit anderen Müttern und lasst die Kleinen miteinander spielen. Abends vor dem Schlafen gehen noch ein kurzes Bad und dann nicht zu spät ins Bett bringen. Der Kinderarzt sollte ihn mal gut untersuchen, um auszuschliessen,das er keine Mittelohrentzündung oder sonstiges hat. Irgendetwas scheint ihm doch weh zu tun,sonst wäre er nicht so unruhig. Wie schläft er nachts? Wenn er nachts viel weint,wird er natürlich tagsüber viel schlafen. Ich habe meine Kinder immer durchschlafen gelassen und nicht zu den Mahlzeiten geweckt. Was fütterst du ihm ? Kann es sein,das er mit der Flasche(?) und den Gläschen nicht richtig satt wird? Dein Kinderarzt kann dir sicher guten Rat geben. Alles Gute für euch.