Blutvergiftung durch Warze? Hilfe!

10 Antworten

Hi Malibu123,

kannst du deine Warze beschreiben ? Ich hatte selbst unter meine linken Fusssohle eine Warze. Eine Dornwarze. Damals hatte ich gedacht, das waere eine ganz normale Wunde. Spaeter wurde die unbemerkt immer groesser. Die Dornwaze hatte ich etwa ein halbes Jahr mit mir "getragen" und spaeter war die auch sozusagen "offen" . Diese Dornwarze musste operativ mit einem Loeffel (klingt etwas komisch, aber das wird in der heutigen Medizin gegen Dorn- warzen eingesetzt) entfernt werden, was sehr schmerzthaft nach der Behandlung war. Auf gar keinen Fall darfst du diese Warze nicht aufpulen, da sich neue Warzen Zellen bilden und sich sogar vergroessern. Wahrscheinlich muss die auch raus geschnitten werden, aber es gibt mehrere Methoden um eine Warze loszuwerden ;).

ja, das kann man. Am Besten zum Arzt gehen, der wird dann der weiter Therapie - Weg mit dir klären. In der Regel wird er sie entfernen.

das macht er sicher morgen, wenn er die nacht überlebt.

@anon-1180195

So ein Scheiß, natürlich überlebt er die NAcht !!!!!!!

hi Mailbu123,muss nicht unbedingt sein.Die Abwehr ist fast immer so stark,um solche Infektionen(Eindringen von Erregern durch die verletzte Haut)ohne Beschwerden abwehrt.Die Angst vor einer möglichen Blutvergiftung-die berühmten roten Striche zeigen eine Entzündung von Lympggefäassen an ujnd sind noch keine Sepsis)kann schon die Immunität schwächen.Sollten sich solche Zeichen zeigen,buitte zum Arzt,der wahrscheinlich ein Antibiotikum geben wird.Jetzt am Mo nachmittag wird es klar sein.ob was passiert ist oder nicht.LG Sto

Hallo. Nein, eine Blutvergiftung bekommst du sicher nicht davon. In Latein -Sepsis. Das würdest du merken, wenn du plötzlich binnnen einer Stunde sehr hohes Fieber bekommst, zudem ungalublichen Durst hast, Schüttelfrost und Beinkrämpfe.

Das sind die Symtome. Ansonsten könnte man auch einen blauen Streifen sehen.

Auch wenn das so wäre, was aber ausgeschlossen werden kann, ist immer noch genug Zeiut ins Krankenhaus zu gehen. Dort würde man dich am Tropf legen mit Antibiotika und Novalgin gegen das Fieber. Am nächsten Tag wäre alles weg.

Mache da mal etwas Desinfektionsmittel drauf und ein Pflaster. Du hast es ja immer gereinigt. Und du schreibst, du hättest Angst, das du es nicht bemerkst. O ich hatte es 2x ganz schlimm durch Ärztepfusch. Was meinst du wie stark der Schüttelfrost wäre und die Beinkrämpfe. Das merkt man ganz bestimmt. Da schläfst du nicht mehr. Mache dir man keine Sorgen. Aber an deiner Stelle würde ich mir diese weg machen lassen. Gruß: Paul

wenn die warze sich entzündet, wirst du es merken, keine sorge. eine blutvergiftung geht mit einer entzündung einher. du solltest sie aber mal von einem arzt anschauen und evtl.entfernen lassen, sie sitzt an einer wirklich ungünstigen stelle.