Eliquis 5mg mit L-Arginin 4000 darf man zusammen nehmen?

5 Antworten

Wenn Du Eliquis 5 mg verschrieben bekommen hast, dann sollte eigentlich ein Aufklärungsgespräch stattgefunden haben.

http://www.l-arginin-infos.de/nebenwirkungen.html

Dort steht dass Du es nicht zusammen mit Blutverdünnenden Medikamenten nehmen sollst.

Wicca55
Fragesteller

Leider mein Sohn hört nicht auf mich..... ich hab das gezeigt...

Kiway  27.09.2018, 09:57
@Wicca55

ich würd der Apotheken Umschau mehr vertrauen als komischen Life-Style Seiten :D

Das L-Arginin bewirkt eine bessere Dehnbarkeit der Blutgefäße und kann unterstützend bei hohem Blutdruck eingenommen werden.

Wenn ein Patient aber andere Medikamente wegen Herz- und Kreislaufproblemen einnimmt, kann es zu unerwünschten Komplikationen kommen (Blutdruckabfall, Schwindel, Hitzegefühl, Übelkeit,...) Daher sollte das mit dem Arzt abgesprochen werden.

Ich habe selber das L-Arginin (aber nur 1 Gramm täglich) und mehrere Carvedilol 25 mg täglich genommen. Ich habe keine negativen Auswirkungen gespürt. Eine andere Person aus meiner Familie kann das wegen der Nebenwirkungen nicht einnehmen. Der Patient trägt für solche "Versuche" selber die Verantwortung.

Das ist eine Frage, die du definitiv den Ärzten stellen solltest, die dir beides verschrieben haben.

Eliquis ist nun kein homöopathisches Kräuterpräparat, sondern es kann neben den positiven Wirkungen auch sehr problematisch werden. Einmal, weil man ne Krankheit, die die Einnahme eines Antikoagulanz' notwendig macht, nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, dann weil es einfach bestimmte Nebenwirkungen gibt, und drittens, weil Medikamente wechselwirken können und dabei die "interessantesten" Dinge* passieren können. Das sollte man dir aber im aufklärungsgespräch auch gesagt haben, als du das Eliquis verschrieben bekommen hast.

Also, lieber auf Nummer sicher gehen und denjenigen fragen, der Medizin studiert hat und sich bezüglich deiner Krankheitsgeschichte, dem Eliquis und dem Arginin seine Gedanken gemacht hat.

*Wusstest du beispielsweise, dass es lebensgefährlich ist, wenn ein Viagra-Konsument zwei Hübe dieses roten Nitro-Sprays nimmt, das den Blutdruck kurzzeitig senkt? Da rauscht der Blutdruck dann nämlich schnell gegen 0.

Wicca55
Fragesteller

PAVK, Stadium II b rechts bei Verscchluss der A. poplitea ab P 2 ......

Wicca55
Fragesteller
@Wicca55

ich hab sein Arzt gefragt, hat gesagt darf nehmen, jetzt kenne ich nicht mehr aus, eine sagt so die andere so... was ist richtig....?

Warum nimmt er denn die beiden Sachen?

Wicca55
Fragesteller

Gute Frage.....

Twostrokejony  02.10.2018, 09:32
@Wicca55

Antwort unbekannt?

Wicca55
Fragesteller
@Twostrokejony

Ich weiß es leider nicht....