Ich nehme regelmäßig Marcumar ein.1/2 Tägl.Ärztlich verordnet. Thrombose.Darf man trotzdem L-Arginin einnehmen?

2 Antworten

Die an sich ungefährliche Aminosäure kann in Kombination mit Medikamenten zu unter Umständen gefährlichen Wechselwirkungen führen. Daher sollte L-Arginin aufgrund einer möglichen Wirkungsverstärkung nicht zusammen mit Medikamenten zur Behandlung einer erektilen Dysfunktion eingenommen werden. Des Weiteren sollte Arginin nicht in Verbindung mit nitrat-haltigen Medikamenten wie Amylnitrit zur Behandlung von Bluthochdruck eingenommen werden. Darüber hinaus sind eine gleichzeitige Verwendung von Arginin und Marcumar oder andere blutverdünnende Medikamente ebenfalls nicht empfehlenswert.

Quelle: http://www.l-arginin-infos.de/nebenwirkungen.html

Bei Marcomar muss man vorsichtig sein. Verträgt sich mir vielen Medikamenten nicht so gut (hat mir zumindest mein Hausarzt mal gesagt).

Also besprich das am Besten mit deinem Arzt. Der kennt dich und deine Krankengeschichte am Genauesten!