Wie verträgt sich Marcumar mit Schüssler-Salzen

3 Antworten

Hallo! Marcumar ist medizinisch belegt ein wirksames Medikament - Schüssler-Salze nicht.

Jedes normale Kranwasser hat eine erheblich höhere Konzentrationen an Phosphat, Kalium, Calcium usw. als die potenzierten Schüssler Salze in ihrem verdünnten Zustand.

Warum also soll eine Kombination schaden ? Natürlich kann man auch fragen :

Warum also soll eine Kombination nutzen?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Schüßler-Salze haben keinen Einfluss auf blutverdünnende Medikamente.

Sie enthalten keine Substanzen mit pharmakologischer Wirkung, die ursprünglich einmal enthaltenen Mineralien wurden im Potenzierungsverfahren so lange verdünnt, dass sie nicht mehr in wirksamen Mengen nachweisbar sind.

Vermutlich besteht zwar ein zeitlicher Zusammenhang mit der Veränderung deiner Blutwerte, aber kein ursächlicher. Allenfalls auf den Blutzucker, denn diese "Salze" bestehen nur aus Zucker.

Da eine Wirkung dieser Salze, die eigentlich nur Zucker sind, sowieso noch nie klinisch nachgewiesen werden konnte, kannst du sie meiner Meinung nach auf jeden Fall weglassen. Ich füge dir noch eine andere Frage bei, in der sehr gut erklärt wird, was Schüßler-Salze sind. Damit wird es klarer. Wenn du dir Sorgen machst, solltest du besser einmal mit deinem Hautsarzt sprechen, der dir auch das Marcumar verschreibt.

Da in Schüssler Salzen kein Wirkstoff enthalten ist, gibt es auch nichts darin, das sich mit echten Medikamenten vertragen oder eben nicht vertragen könnte.

Es ist zwar nicht sicher, dass Dir die Schüssler Salze helfen weredenh, aber schaden werden sie Dir auch nicht (außer natürlich Deinem Geldbeutel),.