Wann ist die beste Uhrzeit um die Pille einzunehmen?

7 Antworten

Ich habe sie früher und auch jetzt immer um plus minus 19 Uhr genommen, allerdings würde ich dir raten, sie morgens zu nehmen. Solltest du sie nämlich morgens einmal vergessen, hast du ganze zwölf Stunden Zeit, um dich daran zu erinnern und sie nachzunehmen, ohne, dass Schlaf dazwischen ist. Ganz egal, wann du sie nehmen willst, rate ich dir, dir entweder einen Wecker oder eine App zu stellen, die dich regelmäßig an die Pilleneinnahme erinnert.

Für Jugendliche finde ich die Pille generell unpassend, da ich nicht glaube, dass man in diesem Alter die Pille immer zuverlässig(regelmässig) einnimmt bzw. einnehmen kann.

Wenn es dann doch unbedingt die Pille sein muss, dann wäre es wohl besser, wenn du sie am Morgenn nimmst, denn wenn du sie einmal vergisst hast du praktisch den ganzen Tag Zeit um sie nachzunehmen(12Std).

Heey, Also ich nehme die Pille immer so um 20 Uhr (stelle mir immer meinen Handywecker). Für mich ist das die beste Uhrzeit. Morgens finde ich das doof, weil ich immer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehe und wenn ich mal länger schlafe, möchte ich nicht extra dafür aufstehen. Um 20 Uhr bin ich meist schon Zuhause und wenn das mal nicht so ist, nehme ich sie einfach unterwegs. Und wenn ich dann ins Bett gehe kann ich mich nochmal vergewissern, dass ich sie wirklich genommen habe und falls nicht, kann ich das immernoch nachholen. Du musst jedoch selber entscheiden welche für dich die beste Uhrzeit ist LG ♥

Oder vorm Zu-Bett-Gehen, oder nach dem Aufstehen oder zum Mittegessen, iwas wo du nur wenig Schwankungen hast

Hi ich werde bald die Pille bekommen und werde sie um 21 Uhr nehmen, da ich bis 20 uhr Training habe. Es kommt halt drauf an ob du immer zur gleichen Zeit aufstehst wenn nicht nimm sie lieber abends.