Eiweißbrot für Trennkost gut?

2 Antworten

Also das Original Eiweiss-Abendbrot von Dr. Pape hat nur 7% Kh und 27% Eiweiss. 18% Kh wären für Low Carb oder Schlank im Schlaf auch noch viel zu viel. Wenn man Schlank im Schlaf oder Low Carb macht, bringt ein wirkliches Eiweiss-Brot natürlich etwas. (Wenn die Werte nicht stimmen ist es ja nur Marketing.) Pape hat sein Brot extra für Schlank im Schlaf entwickelt..... also mir schmeckt es... :)

Moin Moin,

also von einem Eiweißbrot habe ich noch nichts gehört... Aber wenn du abnehmen willst dann würde ich: 1.Ab 19 uhr nichts mehr essen,da der Körper durch die nacht kaum fett abbaut und das sich dann ablagert... 2.Schwarbrott mit Magerquark essen das ist bestimmt genau so gut wie dein Eiweißbrot und es wurde schon zichmal mit guten Ergebnissen getestet...

Dazu solltest du dich Fragen ob du überhaupt abnehmen willst ? Wenn ja dann würde ich mir auf deiner stelle mal ein kurzdurchdachten Plan schreiben in dem grob steht was du isst.Es hilft echt enorm,dazu rate ich dir mehr grünes zu essen also sprich Paprika,Tomate und so weiter...Und verwände am besten Produkte die schon bekannt sind und von den du ne grobe Ahnung hast :)

Glockenblume75  11.02.2012, 22:11

Schwarzbrot hat fast 50% Kohlenhydrate.... kaum anders als Weißbrot.... - damit stimmt der Hinweis... nachts wird kein Fett abgebaut... - wer aber diesen Rat vergisst...und am Abend auf Kohlenhydrate weitgehend verzichtet... der lockt über geringeren Blutzucker weniger Insulin... und hat gute Chancen, Fett abzubauen... - nichts essen führt langfristig auch nicht weiter... weil dem Körper Nährstoffe fehlen und er auf Notzeiten umstellt...