Würde man abnehmen wenn man am Tag einen Döner isst?

10 Antworten

mit dem abnehmen/zunehmen ist es genau so schwer wie leicht: die energiebilanz entscheidet grundsätzlich. der körper hat einen grundbedarf (Nennwert() rd. 2.500 kcal/tag, (, Bürojob, männlich, sehr stark vereinfacht!!). abnehmen heisst, wenn mehr kalorien (joule) verbraucht werden als man per nahrung zu sich nimmt, z.B. werden beim joggen ca. 600 kcal/h verbraucht, (äquivalent: rd. 100 g schokolade). auf den pkt. gebracht heisst das, du kannst essen soviel du willst, wenn du den entsprechenden verbrauch hast. ps.: das thema ist aber sehr komplex (z.B. vitaminzufuhr, körperfettanteil...,) also sorry für die vereinfachung.

Wenn du wirklich nur einen isst, nimmst du ab. Ein Döner hat durchschnittlich so um die 700 Kalorien (is sehr unterschiedlich ;)) und da dein Tagesbedarf höher ist, würdest du abnehmen. Empfehlen würde ich das aber nicht, weil es wahnsinnig ungesund ist. Es gibt bessere Wege abzunehmen ;)

Kurz und schlicht: Ja! Ein Döner hat ca. 650-700 Kalorien, dein Mindesttagesbedarf an Energie ist fast das dreifache. Wenn du dazu körperlich noch aktiv bist, brauchst dein Körper natürlich mehr Energie und dementsprechend auch mehr Kalorien um Gehirn und Körper optimal leistungsfähig zu halten.

Das würde funktionieren, wäre allerding ziemlich eintönig. Und für eine ausgewogene Mahlzeit wäre das aber trotzdem zu viel Fett.

wenn du auf sauce verzichtest und auf fleisch dann wäre es eine gute ernährung um abzunehmen(mageres fleisch wäre auch gut aber es bieten nur die wenigsten an)