Gibt es eine kalorienarme Alternative zu Brot?

9 Antworten

Reiswaffeln, Maiswaffeln, Knäcke, Zwieback. Andere Alternativen für Brot mit noch weniger Kalorien gibt es nicht. Ich würde dir daher auch empfehlen, einfach deinen Brotkonsum einzuschränken, um Kalorien zu sparen.

TheBigGuy
Fragesteller

Der beste Trick :D

Darauf hätte ich auch selbst kommen können, verdammt.

Nee, jetzt mal im ernst, ich schraube meinen Brot Konsum mithilfe von Hüttenkäse runter.

Ich habe die Frage eventuell falsch formuliert...

bei manchen bäckern gibt es neuerdings eiweißbrot. das hat wenige oder keine kohlenhydrate. (sättigt allerdings auch weniger)

Schon etwas her, aber kennst Du Oopsies? 3 Eiweiß steif schlagen. 100 g Frischkäse mit 3 Eigelb (ich nehme max. 2, spart Kalorien) vermengen und den Eischnee unterheben. Nach belieben würzen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech Fladen verteilen und bei 150 Grad backen, bis sie Gold sind. (bei wenig Fett pappen sie etwas am Papier, aber man bekommt sie schon ab...) Tolle Alternative!!! Auch gut als Pizzateig (fast fertig backen und dann belegen).

Wieso muss es überhaupt Brot sein? Ich würde morgens nur ein Scheibe Vollkornbrot mit Salat und Putenbrust Essen und sonst kein Brot mehr am Tag.

TheBigGuy
Fragesteller

Es muss kein Brot sein.

Aber Brot ist für mich der Begriff für einfaches, vielfältiges Essen.

Ich suche ein Nahrungsmittel mit wenig kcal, kalt genießbar, einfach zuzubereiten und vorbereitar (arbeitstauglich) und sättigend.

FrauStressfrei  14.09.2015, 16:36

Zur Arbeit nehme  ich Obst und Gemüse mit. Hmm... Da fällt mir keine Alternative ein

Pumpernickel, persönlich bin ich da mit wenig schnell satt.