Eine interessante Frage zur Homophobie?

9 Antworten

Möchtest du sie denn wegen ihrer sexuellen Ausrichtung therapieren oder doch eher wegen ihrer "Missionierung"?

Entsprechend hat es ja nichts mit homophob zu tun. Ich mag auch viele heterosexuelle Menschen nicht, und glaube, dass sie einen an der Waffel habe.

Was dich allerdings an verweiblichten Männern stört, weiß ich nicht. Das nennt sich transsexuell und ist wieder eine andere sexuelle - unbedenkliche - Ausrichtung.

Theodor492
Fragesteller

Nein gegen die Ausrichtung habe ich nichts, mir geht es um die, die gleichgeschlechtlichen sex praktizieren wollen, die aber dennoch diese Frau-Mann Rollen leben. Das find ich halt sehr befremdlich.

Rendric  08.07.2018, 18:16
@Theodor492

befremdlich ist ja dein Problem und nicht da, von denen, die ihre Beziehung so leben.

Theodor492
Fragesteller
@Rendric

das sehe ich anders.

Rendric  08.07.2018, 18:56
@Theodor492

Warum? Denen geht es doch gut. Sie sind glücklich und gesellschaftskompatibel. Warum sollten sie ein Problem mit ihrem Benehmen haben. Wenn du ein Problem mit dem Benehmen hast, dann ist es deins.

Theodor492
Fragesteller
@Rendric

Ich find's nunmal pathologisch. Sollen sie doch Homosexuell sein stört keinen, aber warum dieses ätzende Verhalten von dieser Untergruppe?

Rendric  08.07.2018, 18:59
@Theodor492

Das selbe solltest du dich fragen: warum das ätzende, intolerante Verhalten gegenüber dieser Untergruppe.

Dabei ging es um Schwuler männer die sich verweiblichen, und Kampflesben. Ich finde eben genannte Gruppen sollten Therapiert werden.

Lies mal Artikel 2 des Grundgesetzes mein Intoleranter scheinbar von Lesbenpornos beeinflusster Freund

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Theodor492
Fragesteller

Mein Sittengesetz verletzt es. Auf Normative Begründungen lege ich keinen wert.

MartinNeu97  08.07.2018, 19:00
@Theodor492

Nun du gibst dieses "Sittengesetz" aber nicht vor. Und da es auch kein strafrechtliches "Sittengesetzbuch" gibt, sind nur die ersten beiden Punkte relevant. Ich habe von den Menschen die du beschreibst auf dem CSD viele gesehen und ich habe auf dem Katholikentag viele "Sittliche" Menschen gesehen. Also mir sind Queere Menschen eindeutig lieber als irgendwelche Ewiggestrigen Wannabe Tolerants wie du die alles Therapieren wollen das irgendwie Komisch ist.

Ich bin sicher kein Fan vom Anblick eines 95 Kilo Bären in Hotpants aber who the fck cares? Jedem das seine

Das einige lesben eher maskulin wirken und einige schwule feminin hat nichts krankhftes.

Kenne genug Frauen oder Männer die dieses Merkmal aufweisen und dennoch hetero sind. Viele Frauen suchen teilweise sogar Männer die nen femininen Touch haben.

Auch das, dass mit nachspielen von rollenmustern im Zusammenhang steht ist so nicht ganz richtig.

Es kommt viel häufiger vor das zwei maskuline oder zwei feminine Frauen ein paar bilden. Ebenso bei Männern. Was du im Blick hast ist ein Klischee.

Auch die aufgabenverteilung ist eher gemischt. Ne sehr maskulin wirkende frau kann durchaus feminines verhalten an den tag legen. Meist sind die sogar tussi Hafter als jede feminine lesbe xD

Bei der aufgabenverteilung macht halt jeder was er kann.

Menschen sind eben individuell und oft leben homosexuelle ihr ich mehr aus, versuchen nicht zwanghaft ins Raster zu fallen.

Und nein. Homophob ist das nicht, nur vorurteilbehaftet, anmaßend und intolerant.

TCdeniz  10.07.2018, 18:59

Warum haben lesben oft kurzhaarfrisuren und wirken recht männlich, schlimm ist es nicht aber ein klischee ist es auch nicht.

Baddreamlight  11.07.2018, 06:34
@TCdeniz

Kennst du viele lesben? Langhaarige erkennt man so eben nicht im altag.

Ich bin lesbisch und ich sehe beides im bekannten und Freundeskreis gleich verteilt.

Und wenn das ein Ding von lesben ist, wie kann es sein Das es auch recht viele heteras mit kurzen Haaren gibt?

Menschen sind verschieden, die Spannweite von maskulin und feminin gibt es bei heterosexuellen wie homosexuellen gleichermaßen.

TCdeniz  11.07.2018, 17:15
@Baddreamlight

Bin schon einigen begegnet und ja viele passen in dieses "klischee" aber wie in meinem anderem Kommentar schon erwähnt sind es viele, das bedeutet nicht alle lesben laufen so rum nur viele, das es lesben gibt die auch lange haare haben beweist nicht das es nicht viele maskuline mit kurzen haaren gibt, muss ich dir jetzt erst eine video posten damit du siehst wovon ich rede?

In diesem video sind sehr viele lesben zu sehen und komischerweise passen sie in das von mir genannte Bild und wenn du mir Hetero-Frauen zeigen kannst mit dem selben look nimm ich es zurück und damit meine ich nicht einfach nur eine Hetero-Frau mit kurzen Haaren sondern dieses männliche verhalten+aussehen darf nicht fehlen :)

Weil du selber lesbisch bist versucht du auf biegen und brechen zu behaupten das alle gleich sind und das es keine unterschiede gibt.

Menschen sind verschieden, die Spannweite von maskulin und feminin gibt es bei heterosexuellen wie homosexuellen gleichermaßen

Wie viele Heteros kennst du die sich tuntig verhalten? Klar nicht jeder schwule hat ne handtasche und benimmt sich tuntig aber zu behaupten das es genau so oft vorkommt wie heteros ist absoluter Blödsinn.

Alles ist gleich es gibt keinen unterschied... Immer schön weiter behaupten sonst ist man ja nicht tolerant und modern...

Baddreamlight  12.07.2018, 07:21
@TCdeniz

Darauf wollte ich garnicht hinaus, selbstverständlich gibt es butchs, sonst bräuchte es diesen Begriff nicht. Allerdings sind sie das nicht um hetero Beziehungen zu imitieren sondern weil sie sich so einfach wohl fühlen. Mir geht es hauptsächlich darum das es eben auch butch-butch und femme-femme Beziehungen gibt und diese im bekannten und freudeskreis in der Mehrzahl sind.

Ich hab schon oft genug ne Frau die ich als klassische butch einordnen würde angegflirtet und musste mir dann sagen lassen sie sei hetero und glücklich vergeben oder verheiratet.

Mein bester Freund passt übrigens in das feminine Muster, weshalb er häufig für schwul gehalten wird und dementsprechend von den jeweiligen angebaggert wird. Nun iser aber hetero.

Baddreamlight  12.07.2018, 07:27
@TCdeniz

Ps: tuntig is ein recht salob. Sagen wir besser feminin. Wir wollen ja sachlich bleiben, immer schön locker bleiben. Ich will sachlich diskutieren und nicht streiten.

TCdeniz  12.07.2018, 17:42
@Baddreamlight

Es wird natürlich auch bei Heteros vorkommen aber ich frage mich warum so viele Lesben in dieses Bild passen, wenn alle sexualitäten gleich "normal" sind dürfte das nicht sein.

Bitte versteh mich nicht falsch, ob lesben kurze oder lange Haare haben ist mir egal.

Ich hatte schlechte Erfahrungen mit lesben und verachte sie und gehe ihnen aus dem weg, was sie anziehen oder ob sie so eine art butch sind interressiert dabei nicht.

TCdeniz  12.07.2018, 17:44
@Baddreamlight

Wollte mit tuntig auch niemanden beleidigen, hab das wort genommen damit jeder gleich versteht was ich meine, aber ich gebe dir volkommen recht, lieber anständig und sachlich diskutieren :)

Baddreamlight  12.07.2018, 21:15
@TCdeniz

Um ein vllt ausgeglicheres Bild zu bekommen melde dich mal bei lesarion oder so an. Du wirst feststellen das es garnicht mal so viele sind.

Es tut mir leid das du schlechte Erfahrungen mit lesben gemacht hast allerdings ist mir nicht klar was das Verhalten von diesen Frauen explizit mit ihrer Sexualität zu tun hat, was ich mit dem Verhalten von anderen zutuhen habe geschweige den was das mit dem eigentlichen thema zu tun hat.

Daher mein beileid, aber ich fühle mich jetzt einfach mal nicht schuldig ok?

Immerhin musst du ja auch nicht dafür her halten das ich schon paar hetero kerle getroffenen haben die sich sch.... Verhalten haben.

Ich sag immer : ich muss nicht jeden zum Freund haben aber ich muss akzeptieren das sie auch eine daseins Berechtigung haben ;)

Um zum Thema zurück zu kommen, es ging ja darum das maskuline lesben bzw feminine schwule Heterosexuelle rollenmustern nachspielen. Man muss bedenken das aussehen und Verhalten sich wandeln können oder das sich eine Person in der Öffentlichkeit anders gibt als in einer Beziehung.

Meine Partnerin war als ich sie das erste Mal traf das, was man als klassische butch bezeichnet. Allerdings ist sie wenn man sie kennt ein extremes Mädchen. Heult bei allem, hat nen fabel für Fingernägel, fraben und Hygiene usw. Und mittlerweile hat se sich auch Haare wieder wachsen lassen, lässt dafür jetzt den matcho raus hängen.

Das erzähle ich dir, obwohl es eigentlich privat ist, um dir zu zeigen das, dass oft auch einfach das ist was die jeweilige Person gerade mag.

Eine andere Sache ist, daß die meisten richtig harten butchs eher in die trans Richtung gehen. Was ich, auch wenn du es komisch findest, schade finde. Einigen Frauen steht eben der androgyne oder maskuline Stil. Aber einigen eben das eher feminine, was mindestens ebenso seinen Reiz für mich hat. Ich will nur sagen das man das mit dem nachspielen nicht so einfach sagen kann.

TCdeniz  15.07.2018, 21:37
@Baddreamlight

Ich glaub ich als Mann melde mich nicht auf der lesben Community seite an :)

Die abneigung hat etwas mit der sexualität zu tun sonst wäre es nicht damals zu solchen zwischenfällen gekommen, schuldig brauchst du dich nicht fühlen, du bist es ja nicht gewesen.

Es ist so wie es ist, habe schlechte Erfahrungen gemacht und will mit lesben echt nichts zu tun haben, habe teilweise große Verachtung vor dieser Gruppe.

Ja aber warum kommt es bei lesben häufiger vor das sie sich maskulin kleiden oder verhalten ich such nacher mal das Video raus nur so als kleines Beispiel, es geht zwar um Homophobie jedoch ist zu erkennen das sehr viele in dieses Bild passen.

Baddreamlight  16.07.2018, 06:37
@TCdeniz

Gern.

Du musst dich nichtmal anmelden habe ich festgestellt. Geh einfach drauf und such in deinem Bundesland. Du wirst feststellen das das Bild ziemlich ausgeglichen ist. :)

Das tut mir leid und ich finde es schade das du mich prinzipiell verachtest da man mit dir normal diskutieren kann und du mir daher prinzipiell erstmal sympathisch bist.

Ich denke das dieses Merkmal bei lesben augenscheinlich häufiger zu finden ist als bei ihren hetero Kolleginnen liegt daran, dass sie keinen Männern gefallen müssen, welche eher das feminine wollen. Ansonsten brechen sie eh schon aus dem Raster, da kommts darauf eben auch nicht an.

Auch in der Gruppen der lesben bringt es Vorteile wie ich gemerkt habe. Als feminine lesbe muss man selbst aktiv werden da sich keiner sicher ist ob nun hetero oder eben Homo. Allerdings hab ich noch keine erlebt die deswegen ihr ihr Verhalten und äußeres angepasst hat.

TCdeniz  16.07.2018, 21:14
@Baddreamlight

Du kannst mit mir vernünftig diskutieren, ich habe nichts gegen dich und sogar wenn könnten wir uns ja normal unterhalten :)

Eigenartig finde ich das mich nie jemand fragt was denn passiert ist, jedenfalls ein kleines Szenario was sich abgespielt hat,

ich bin mit meiner Freundin des öfteren im Glockenbachviertel (vielleicht kennst du es) gewesen und in gewissen Bars lungern viele Lesben rum und es ist schon passiert das Lesben sie angebaggert haben, im ersten moment ist es nichts schlimmes aber sie ließen nicht locker sobald man dann was sagt stellt sie sich vor einen und meint sie muss einen auf Kerl machen.

Und da ich keine Frauen schlage stehe ich halt da und kann nichts machen und die lesbe kann das voll ausnutzen was schon mehrmals passiert ist.

Anderes Szenario, ich hab vor jahren die gay-pride in Istanbul besucht und ich muss sagen das verhalten von Lesben ist so wiederwärtig gewesen das ich echt froh bin das dort keine mehr stattfindet auch diesbezüglich gibt es videomaterial.

Schwieriges Thema :)

Hast du eigentlich ein Problem mit Hetero Männern?

Baddreamlight  17.07.2018, 06:39
@TCdeniz

Das tut mir leid, aber deswegen gleich alle lesben zu verachten ist heftig. Ist ja keine homogene Masse.

Meine verloben wird auch häufiger angebbagert, allerdings von Kerlen. Ein alter punk Kumpel hat sie ständig ungefragt geküsst. Und ich mit meinen 1,50m und 50 kg kann da nichts groß ausrichten. Ich kann diesen Kumpel nicht ab, aber der hat sie auch bewusstlos liegen lassen. Ansonsten beobachte ich das baggern amüsiert, weil sie lesbisch ist und daher eh nichts läuft. Und wenn ich angebbagert werden ignoriere ich das, dann legt sich das oder ich sag das ich kein Interesse habe.

Das ist dich keiner direkt fragt ist mit Höflichkeit verbunden, wenns traumatisch war ises ungünstig direkt zu fragen und wenn die jeweilige Person sich offenbaren will kann sie das selbst entscheiden. Um so mehr wenns öffentlich im Internet ist.

Nein, ich habe prinzipiell nichts gegen hetero Männer. Im Gegenteil, hab deutlich mehr hetero kerle als kumpels als alles andere. Männer sind logischer, das kann ich gut leiden. Nur verlieben tu ich mich nicht in die.

TCdeniz  17.07.2018, 22:39
@Baddreamlight

Heftig ist es nicht, da ich dir nur einen kleinen teil erzählt habe, es ist sehr viel vorgefallen.

Warst du mal auf der gay-pride in Istanbul?

Was da abläuft hat nichts mit dem Kampf um die Gerechtigkeit zu tun, das wird nur nach aussenhin behauptet.

Das was ich dort gesehen habe war sehr schlimm und heftig, ich werde dir auch die tage das videomaterial posten ich komme einfach nicht dazu.

Ich finde es sehr gut das man mit dir normal reden kann ohne gleich beschimpft zu werden.

Baddreamlight  18.07.2018, 06:48
@TCdeniz

Nein war ich leider nicht. Lebe in Dresden, war bisher nur hier auf dem csd und das war jetzt nicht sonderlich Freizügig oder irgendwie unangebracht. Ich bin ganz bei dir wenn es um Ablehnung unangebrachter Dinge auf dem csd geht, keine Frage.

Bewege mich nicht umbedingt in der Szene, lebe halt meinen normalen altag, das einzige was ich tue is hin und her wieder hier auf dem csd zu gehen, mir das anzuschauen und bevor ich heiraten durfte bin ich mal mitgelaufen.

Danke, darf ich daraus schließen das du für mich nicht nur Verachtung übrig hast :)?

TCdeniz  18.07.2018, 23:55
@Baddreamlight

Ich habe schon geschrieben das ich dich nicht verachte :)

Ich finde nur das Verhalten vieler sehr heftig oder wenn man sachen einführt um irgendwelche lgbt leute zufrieden zustellen nur um als modern zu gelten.

Du sagst selber das du so ein Verhalten auf den gay-pride's als nicht in Ordnung siehst, aber schau mal wie andere reagieren, es sei normal, es gibt ja keine unterschiede und sobald die Regierung was dagegen unternimmt heist es faschismus.

Wie stehst du eigentlich zur Fremdkindadoption von Homosexuellen?

Ich bin absolut dagegen aber nicht weil ich denke das Homosexuelle schlechte Eltern sind, es hat andere Gründe.

Es ist schade das man bei soeinem Thema nicht mehr auf das Wohl des Kindes schaut sondern eher versucht lgbt wünsche zu erfüllen.

Baddreamlight  19.07.2018, 06:25
@TCdeniz

Ich habe mich mit dem Thema vor nem Jahr beschäftigt. Ich bin da leider nicht deiner Meinung, und ja die kenne ich bereits :).

Aus Studien ist keine kindeswohl Gefährdung hervorgegangen wenn es allgemein um Kinder in regenbogenfamilien geht. Und bei der adoption ist die Prüfung recht intensiv, für alle. Hinzu kommt das gerade homosexuelle Pärchen gerne als Pflegeeltern für die härteren Fälle genommen werden.

Wenn es um Kinder geht die in regenbogenfamilien hinein geboren werden haben wird wieder den Fall das die meisten Studien zum dem Schluss kommen das es unbedenklich ist, ebenso ist die Mehrheit der Wissenschaftler dieser Ansicht.

Was das Recht auf Vater und Mutter angeht, es ist häufig so das die Kinder über eine private samenspende entstehen, um so dem Kind den Zugang zum Vater zu ermöglichen, oder aber eine samenspende genommen wird wo das Kind den Vater später kontaktieren kann.

Kleine private Geschichte: ich hatte früher einen Klassenkameraden der in der 8 zu uns gestoßen ist. Er hatte 2 Mütter und ist in mein Dorf gezogen. Hatte mich kurz mit ihm mal drüber unterhalten, wenn auch nur oberflächlich. Er konnte sich nicht beschweren.

Ps: die Freundschaftsanfragen nehme ich gern an :)

Was soll den daran therapiert werden?

Dann müsste man auch alle zicken, alle Egoisten und sonstige unangenehme oder nervige Menschen therapieren.

Manche Menschen sind halt so, dass du sie nicht magst.

Das ist in der Tat nicht explizit homophob, sondern schlicht und ergreifend diskriminierend, intolerant und anmaßend. Wobei es nicht ausschlaggebend ist, das du eine Antipathie gegen gewisse Ausrichtungen der Homosexualität hegst, sondern viel mehr, wie du sie äußerst. Du darfst ohne weiteres sagen das dir gewisse Praktiken oder Ausdrucksformen widerstreben, und du das für ich nicht für akzeptabel hältst. Aber wer bitte schön hat dich zum Dr. House für Arme erklärt, das du dich berufen fühlst, darin eine Krankheit zu diagnostizieren, die zudem noch therapiert werden muss? Und wahrscheinlich ist es für dich noch das Beste wenn du gleich noch die „Therapieform“ bestimmst. Ich möchte jetzt nicht darüber spekulieren, wie diese aussieht, nachdem zu urteilen wie du es darstellst. Du siehst also, es geht mir nicht um die Sache selbst, oder deine persönliche Meinung dazu, sondern um die, mehr als fragwürdige, Vermittlung der Thematik deinerseits.
Alte Volksweisheit:
„Der Ton macht die Musik“!

Theodor492
Fragesteller

Ich formuliere meine Fragen und Antworten so wie ich es sehe. Auf Befindlichkeiten nehme ich da keine rücksicht. Zu meiner Meinung geführt haben mich die Lebensläufe dieser Personen, sowie deren Einstellungen. Kenne entfernt einige dieser Leute, die selbst ziemlich diskriminierend auftretten. Ich habe etwas gegen diese Subgruppe der Homosexualität, da sie die Toleranz die sie für sich verlangen, anderen verweigern.

Wandkosmetiker  08.07.2018, 19:11

Desgleichen Pflege ich mit meinen Antworten zu tun. Und wer sich den Schuh anzieht, dem wird er wohl passen.