Schwul, und selbsthass?

9 Antworten

Gott hat dich nicht erhört, weil er dir deine sexuellen Bedürfnisse nicht wegnehmen will – weil sie mit Liebe zu tun haben. Glaubst du, dass Gott uns die Fähigkeit, zu lieben, madig machen will? ER ist doch die alles erschaffende und umfassende Liebe. Und er möchte, dass wir ihm gleich werden, also lernen zu lieben.

Hast du das Verbot der Homosexualität aus der Bibel? Wo steht das da?
  • Die Bibel ist von Menschen übermittelt. Ja, einige Menschen haben durch das Lesen der Bibel zum Glauben gefunden. Aber gleichzeitig missverstehen wir manches, weil wir es mit unserem begrenzten Verstand nicht erfassen können und falsch interpretieren.
  • Bitte glaube nichts blind, nur weil es dir in der Kindheit so gepredigt wurde. Höre auf dein Herz. Glaube kommt aus dem Herzen.
  • Das einzige, was Gott uns wünscht, ist, dass wir hier endlich lernen, ihn, seine Schöpfung und unsere Mitmenschen zu lieben. Sexualität ist ein Ausdruck von Liebe und (besonders für junge Menschen) ein gutes Medium, um lieben zu lernen.
Frage Gott anstatt ihn anzubeten
  • Anstatt Gott zu bitten, dir die Homosexualität zu nehmen solltest du ihn lieber fragen, was er mit dir vorhat, was ER dir wünscht. Höre auf deine innere Stimme, deine Intuition, dein Herz. Von dort kommt die richtige, heilsame Antwort. Gott möchte nicht, dass du leidest, sondern dass du lernst ihn und alle anderen zu lieben. Glaubst du nicht?
Wer sagt, dass Sex Sünde sei?
  • Nur lebendige Propheten, Heilige und Erwachte können die Wahrheit unverfälscht vermitteln. Von ihnen habe ich nie gehört, dass Sex Sünde sei. Die Priester und Kirchenleute, die das Zöllibat geschworen haben, behaupten, Sex sei Sünde und nur zum Zeugen von Kindern erschaffen. Und warum? Nur weil sie uns den Sex nicht gönnen, den sie sich selbst verbieten. Und was ist in der katholischen Kirche passiert, weil Menschen ihren sexuellen Trieb unterdrückt haben? Sie haben Kinder missbraucht.
Sexualität ist nach dem Überlebenstrieb der stärkste unserer Triebe.
  • Den kann niemand unterdrücken, wegtherapieren oder durch anderes ersetzen. Sexualität ist ein Weg zur Liebe, egal zu welchem Geschlecht.
Homosexualität gab es zu allen Zeiten und in allen Kulturen,
  • selbst im Tierreich kommt sie vor! Es ist keine Störung, Krankheit und erst recht keine Absicht oder Sünde und erzeugt keine Schuld, solange du niemanden dafür missbrauchst. Es ist eine natürliche Neigung wie die Sehnsucht nach Liebe.
Erlaube dir zu lieben und du wirst glücklich werden.

Meinst du Gott möchte dich nicht glücklich sehen? Glaubst du wirklich, Gott ist der strenge Richter und Bestrafer? Gott ist die Liebe, das Leben und die Barmherzigkeit in höchster Form. Warum sollte er Homosexualität verteufeln? Wem schadet sie?

Unterwirf dich keinen Ideologien. Lebe nach dem Herzen, gib deinen Gefühlen Raum. Befreie dich. Deine Familie muss davon nichts wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde eine Toleranz zu sich selbst ist sehr wichtig und das auf für dein Geist,

probiere doch mal eine Akzeptanz zu dir selbst erstmal aufzubauen, trotz deines Eigenhass wegen dem Schwul sein.

Deine Homosexualität stellt keine Gefahr dar für dich selbst oder andere.

Es ist auch keine Pflicht dass du dich "outen" müsstest, daher sollte eigentlich auch dazu keine Angst bestehen.

Wenn deine Eltern dich wirklich lieben, werden sich dich auch als ihren homosexuellen Sohn akzeptieren oder unterstützen. Wenn nicht, dann sind es keine wahren Eltern. Denn das ist eigentlich was Eltern tun sollten.

Wenn du eben Schwul bist und du kannst es nicht "austreiben" wovon ich dir abrate, weil es dich offenbar geistig belastet, dann gibt es auch irgendwann einen Punkt wo man Akzeptanz lernen muss.

Im Sinne von Gott sag ich, er hat dich geschaffen und du wenn du noch an Gott glaubst müsstest du eigentlich wissen. Leute die in der bibel schwul sind, sind schwul weil sie Gottlos sind und sich gegen Gott stellen und das zeigen mit Selbstliebe. Du bist aber kein Sündenträger, du hast nicht ausgesucht Schwul zu sein.

Wo bleibt da der "Frieden Für Alle" oder "Gott liebt Alle" ?

Du kannst nur selbst deinen Frieden finden -

Ich bin sicher wenn es Gott gäbe, würde er dir verzeihen. Du bist nicht allein und es gibt noch viele die sich wegen dessen in Schuld fühlen.

Liebe ist nicht Einseitig, es gibt viele verschiedene Arten von Liebe, und Liebe ist immer etwas Gutes und ein gewisser Frieden, für nicht nur dich allein, sondern auch für Andere.

Du wirst dich fragen müssen, wem du es zu verdanken hast, solche Hassgefühle gegen dich selbst bzw deine Sexualität zu haben.

Aber vorweg: (Homo-) Sexualität ist nicht veränder- oder heilbar. Punkt aus. Manch Methode von diesen Schwurblern (ja was anderes sind diese Ich-heile-deine-Homosexualität-weg-Ärzte nicht) schaden dem Patienten auf Dauer noch viel mehr, da ihm ja nochmal wieder und wieder eingetrichtert wird, wie falsch er doch aufgrund seiner Sexualität ist. Es gibt ein paar widerliche Dokumentationen und Reportagen dazu - solltest du dir vll mal was von anschauen.

Du wirst vorallem lernen müssen, dich und deine Sexualität zu akzeptieren, denn sonst wirst du diesen Teil an dir immer hassen, leugnen oder verabscheuen und viele Homosexuelle leben dir eigentlich vor, dass das sexuelle Interesse am gleichen Geschlecht heutzutage überhaupt kein Hindernis mehr für ein ausgefülltes Leben und Selbstakzeptanz ist.

Ich muss halt enthaltsam bis zum tod leben

@Annokrat1404

Offensichtlich wirst du das müssen ...

@JimdasDing

Wie schaffe ich das?

@Annokrat1404

Du wirst du so einen Keuschheitsgürtel besorgen müssen, wo du deine Genitalien einsperren kannst. Den Schlüssel gibst du dann einem Bruder deines Vertrauens.

@JimdasDing

Dir ist bewusst, dass das nur ein fetisch ist?

@Annokrat1404

Enthaltsam leben kannst du natürlich auch aber dadurch verschwindet dein Problem ja nicht. Und dein Problem ist weniger deine Sexualität, als viel mehr die Hirnwäsche, die man dir verpasst hat und welche dir sagt, dass es schlimm ist, homosexuell zu sein.

Salue

Homosexuell zu empfinden und an Gott zu glauben schliesst sich gegenseitig nicht aus.

Ich bin selber schwul und aktives Mitglied der dritten Landeskirche der Schweiz, der Christkatholischen (in Deutschland Altkatholiken). Diese Kirche hat sich vor rund 150 Jahren von der Römisch Katholischen Kirche abgetrennt, weil die Mitgieder den Pabst nicht als unfehlbar akzeptieren. Frauen sind sämtliche kirchlichen Funktionen offen, die Kirchgemeinde wird demokratisch geführt.

Gott ist für alle da, ohne Ausschluss von Menschen, die nicht nach dem "Mainstream" empfinden. Gott ist nicht eine Macht, die Homosexualität verteilt und dann die "Opfer" auch noch als Sünder abstempelt.

Er hat uns ein eigenverantworliches Leben in Freiheit geschenkt. Man kann als Gay in Würde und im Glauben leben. Die Menschen um micht herum haben damit keine Probleme.

Löse Dich von den alten Dogmen. Dir werden Steine vom Herzen fallen, wenn Du endlich so lebst, wie es Dir vorgeben ist.

Tellensohn

Du solltest dich zu allererst von den religiösen Konventionen lösen, man sieht ja was dabei rausgekommen ist. Und wo ist der Gott, der dir hilft und dich erlöst? Einen solchen Gott gibt es nicht. Aber es gibt die Gesetze religiöser Vereinigungen und die sind von rückständigen Hinterwäldlern geschaffen.

Es tut mir wirklich sehr leid, dasss du in diesem engen Korsett aufgewachsen bist und jetzt deine Homosexualität so ein großes Problem für dich darstellt.

Homosexualität ist keine Krankheit und somit auch nicht heilbar oder behandlungswürdig. Du bist nicht unnormal oder anders. Das sind die Menschen, die dich anders sehen und heilen wollen, dich verurteilen, oder sich von dir abwenden.

Beginne, dich selbst zu lieben, dafür dass du bist der du bist und genieße dein Leben. Verstecke dich nicht, sondern sei selbstbewusst. Du hast das gleiche Recht auf freie Entfaltung wie alle Anderen.

ich werde eh nie ein partner haben

@Annokrat1404

Doch das wirst du, du musst nur lernen dich selbst zu lieben, dann wird dir auch Mr. Right begegnen. Starte durch ein DEIN Leben und lebe es so, wie es dich glücklich macht.

@windsbraut0307

Ich bin zu behindert, lebe in einem behindertenheim.