durch Eiweißshake abnehmen? Klappt das?

3 Antworten

Klar nimmst du ab davon, wenn du eine Mahlzeit durch einen Eiweißshake ersetzt (am besten das Abendbrot). Frühstücken kannst du lecker und reichhaltig, denn die Kalorien vom Frühstück verbrennst du eigentlich (wenn alles im durchschnittlichen Bereich bleibt, also nicht 5 Portionen Ham&Eggs oder so :D) über den Tag hinweg. Zu Mittag dann eine leichte gesunde warme Mahlzeit (Fisch mit Spinat ist da schon mal top) ist super und dann am Abend einen Shake statt fester Nahrung. Ist ein guter Plan :-) Aber bedenke immer: man sollte nur soviel Proteine zu sich nehmen, wie man auch verwertet. Also von Nichtbewegung und Eiweißshakes trinken wirst du kaum dünner werden. Das Eiweiß unterstützt ja primär für den Muskelaufbau und eben auch die Fettreduktion (dadurch). Ist ein super Abnehmplan den du hast, aber Bewegung muss auch darin integriert sein (am besten am späten Nachmittag und danach als letzte "Mahlzeit" den Eiweißshake) :-)

Natürlich kann man eine Mahlzeit mit einem Proteinshake ersetzen und kann damit auch abnehmen.schaue dir die nährwerttabelle eines guten eiweissshakes mal an und rechne dir aus, wieviele kalorien du dann im vergleich zu einer vollen mahlzeit einsparen würdest. du solltest die Kohlenhydratzufuhr reduzieren um abzunehmen und das tust du schon alleine dadurch wenn du eine mahlzeit durch den shake ersetzt!!! um masse aufzubauen nimmt man weight gainer (Kohlenhydrate/Eiweiss) shake.... das ist ein großer Unterschied. Klar wird Protein für den Muskelaufbau verwendet aber hat nichts damit zu tun das man dadurch an Fett zunimmt es sei denn die aufgenommene Menge eiweiss ist höher als die Kalorienanzahl die man verbrennt. Schu dir Bodybuilder bei einem Wettkampf an... sie haben unglazublich wenig Fett an Ihrem körper aber eine Menge Muskeln. der grund liegt daran das sie die kohlenhydratzufuhr zurück schrauben und dieses Kaloriendefizit durch eiwess ergänzen.

Jein...theoretisch schon, wenn du auch sportelst, Muskeln aufbauen möchtest u.s.w.

Wenn du es aber nur zum reinen abnehmen machen möchtest, macht es erstens keinen Sinn und ist auch auf lange Sicht gesehen wenig geeignet.

Wenn du abnehmen möchtest solltest du mit einer gesunden Ernährungsumstellung abnehmen, lies dazu auch mal bitte meinen Beitrag hier: https://www.gutefrage.net/frage/bauchfett-weg-kriegen-wie?foundIn=answer-listing#answer-159642953

LG Pummelweib :-)