Kann ich morgens und mittags normal essen nur abends das essen weg lassen?

17 Antworten

morgens kohlehydratreiche nahrung, mittags mischkost und abends eiweißreiche lebensmittel sowie möglichst keine kohlehydrate.

zwischen den mahlzeiten sollten mindestens 5 stunden liegen. die letzte mahlzeit bis 2 stunden vorm schlafengehen zu dir nehmen.

dazu abends vor dem essen etwas sport und du nimmst ab ohne hunger und stress.

erwarte aber keine wunder. es gibt keine "diät" oder ernährungsumstellung, wo du pro tag ein kilo verlierst und das gewicht dann auch hältst ;)

und vergiss den quark mit "lieber mehrere kleine mahlzeiten als 3 normale am tag". das führt nur dazu, dass dein körper ständig nach essen verlangt und du ein problem bekommst, wenn du mal 3 stunden nichts isst. stichwort: insulinspiegel und nahrungsverwertung.

Ich habe gehört das das nicht gut ist man soll drei mal am Tag essen dafür nicht zwischendurch. In der Früh sollst du viel essen zu Mittag normal und am Abend sollst du wenig essen und eher keine Wurst oder Käse... hoffe ich konte dir helfen :) lg. maaariaaa

ein Essen auszulassen schadet Deinem Koerper. Mache 5 Mahlzeiten am Tag wie folgt:

1) Fruehstuecken, gut und ausreichend 2) zwischendurch eine Frucht 3) Mittagessen, Kohlehydrate 4) zwischendurch eine Frucht 5) Abendessen, Proteine

Mit solch einem Essensplan wirst Du gewiss abnehmen. Ab 13h keine Kohlehydrate mehr zu Dir nehmen...

mittlerweile ist der quark mit "lieber 5 kleine mahlzeiten als 3 normale" wirklich hinreichend widerlegt worden. warum dieses märchen immer noch in den köpfen mancher leute spukt, ist und bleibt mir ein rätsel... -.-

am besten sind viele kleine Mahlzeiten (3 - 5 über den Tag verteilt). Viel Gemüse und Obst. Bei Obst sehr süße Früchte selten essen(Bananen, Datteln, Feigen, Trauben). Wenig "Sättigungsbeilagen" wie Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln. Dann bleibt der Blutzuckerspiegel gleichmäßig hoch und es entsteht keine Gefahr für die berüchtigten Heisshungerattacken.

das Mittagessen ist die letzte Mahlzeit des Tages? Also ab 13Uhr nichts mehr?? Finde ich fraglich.Dann esse wenigstens abends nur eine Kleinigkeit:Obst,gedünstetes Gemüse,Joghurt oder ähnliches.Das tut dem Körper sicher gut.Und eben nicht mehr nach 19Uhr.

und was macht man, wenn man erst um 12 uhr aufsteht (schichtarbeit zb)? diese uhrzeitregelungen sind doch immer wieder lustig :) dass es völlig egal ist, wann man isst und es lediglich darauf ankommt, wieviel und was man zu sich nimmt (WANN zählt da als optimierung: morgens kohlehydrate, damit der körper schnell "wach" wird und man nicht durch die gegend dümpelt; mittags mischkost, um den energiepegel zu halten und abends viel eiweiß, um den muskelabbau zu vermeiden und die fettverbrennung anzukurbeln.) hat sich scheinbar noch nicht rumgesprochen.

wäre ja auch zu einfach und wenn man keine 60€ im monat dafür zahlen muss, kanns ja auch nicht stimmen... traurig sowas -.-

@Novalion

ich gehe davon aus,daß der Fragesteller nicht erst um 12Uhr aufsteht!! Ich gehe auch davon aus,wenn dem so wäre,hätte es die Fragestellerin erwähnt!Ich kann natürlich auch alle Eventualitäten aufschreiben und hier einen Roman abfassen,den keiner liest weil zu umfangreich.Ich frühstücke nie und dümpele nicht durch die Gegend,also bitte die "Nonplusultra-Vorschläge",die wohl auf jeden einzelnen passen MÜSSEN,etwas runterschrauben!

Ich würde irgendwie s o um fünf noch einen Apfel essen