Früchte Müsli gut Morgens? (Bild)

Müsli - (abnehmen, was essen)

6 Antworten

Schau mal ins Inhaltsverzeichnis, ob das Müsli Zucker als Zutat hat. Lieber sollte man sich ein Müsli ohne Zuckerzusatz selbst zusammenstellen. Beim Anteil an Nüssen und Trockenfrüchten sollte man maßvoll sein. Mischt man sich das Müsli selbst zusammen, so ist dies auch viel preisgünstiger. Man bekommt z.B. 500 g Haferflocken schon für 39 Cent bei Rewe oder Edeka. Als weitere Zutat ist frisches Obst zu empfehlen.

Müsli ist übrigens kalorienmäßig ziemlich gehaltvoll, wie auch z.B. Knäckebrot. Man sollte also nicht meinen, dass man umso mehr abnimmt, je mehr man davon isst.

Für die Ernährung über den ganzen Tag hinweg sollte man drei Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst einplanen. Getreideprodukte sollten aus Vollkorn bestehen, die Milchprodukte möglichst mager oder fettarm sein. Ein ausgesprochenes Fleischgericht sollte man nur zwei- bis dreimal pro Woche essen, Fisch zweimal wöchentlich und ansonsten vegetarisch.

Grundsätzlich darf man alles essen, nur im richtigen Maß. Es sollte also kein absolutes Verbot für ein bestimmtes Lebensmittel geben, sei es Schokolade, Chips, Cola, Eiscreme, Kuchen, Pommes frites oder sonst etwas. Stattdessen könnte man 20 g Naschkram oder Knabberkram pro Tag einplanen, zweimal in der Woche eine Kugel Eis und einmal wöchentlich Pommes frites als Beilage.

Das ist mit eines der ungesündeSten Müsli die es gibt . Guck mal auf die Verpackung wieviel Zucker da drin ist und was das an kAlorien hat

Müsli um abzunehmen ist natürlich nicht falsch aber es gibt definitiv viel gesündere Alternative, die genauso gut schmecken? Kennst du Porridge (Oatmeal)? Falls nicht, google ;) Das ist viel gesünder und vor allem mit weniger Zucker. Was du Mittags/Abends essen sollst kann man nicht sagen. Du kannst eigentlich alles essen denn am Ende des Tages kommt es nur auf die Tagesbilanz an Kalorien an. Versuche aber zb.weißes Brot und Nudeln durch Vollkornprodukte zu ersetzen, auf Fast-Food zu verzichten und viel Obst/Gemüse essen. Iss außerdem morgens viel, dann ist man fast für den ganzen Tag gesättigt und man hat viel mehr Energie. Iss abends nicht so viel, natürlich sollst du satt werden aber nicht übertreiben. Außerdem ist es besser wenn du 2-3 Stunden vorm Schlafengehen nichts mehr essen würdest, weil du so erstens besser schlafen kannst wenn der Magen nicht mehr so arg arbeiten musst und du zweitens so mehr Fett verbrennst beim Schlafen. Wenn du sonst noch Fragen hast, leg los! :) Liebe Grüße, Jenny

Also von Knuspermüsli nimmt man nicht ab, da ist zu viel Fett und zucker drin. Wenn schon Müsli dann eines ohne Zucker, ohne Schokolade, u.s.w. Du solltest dich mal mit gesunder Ernährung auseinander setzen. Viel trinken, am besten Wasser, ungesüßte Getränke, Tee, Gemüsesaft, u.s.w. Obst und Gemüse essen. Am besten Sport machen, bzw. dich viel bewegen. Am besten weißes Mehl weg lassen und Süßigkeiten nur in Maßen...gutes Gelingen :-)

Danke :)))!

Ich weiss nicht, wo Du gelesen hast, dass man von Knuspermüsli abnimmt.. Bitte mal eine Quellenangabe.. Da ist zu 100 % Zucker drinne, oder?