Über Nacht zugenommen, trotz Gemüse??

Support

Hallo Unwichtig123321,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

6 Antworten

Viel zu wenig du hast eine Essstörung wenn du dir über sowas sorgen und Gedanken machst

such dir bitte Hilfe

Unwichtig123321
Fragesteller

Die Frage hat mir das jetzt nicht beantwortet, trotzdem vielen Dank

Gutefragegir20  07.12.2019, 07:01
@Unwichtig123321

Such dir Hilfe! Darauf kriegst du keine Antwort! Du hast untergewichtig laut deinen Fragen

Unwichtig123321
Fragesteller
@Gutefragegir20

Die Fragen sind schon Jahre alt ...

Gutefragegir20  07.12.2019, 07:06
@Unwichtig123321

Trotzdem es ist kein Grund dich so zu hungern. Ich will dich nicht angreifen aber sowas ist doch kein Leben immer nur so wenig zu essen.andere wiegen 300 Kilo und gehen auf die Straße. Es bringt nichts außer am Ende eine Klinik oder du wirst doppelt so viel wiegen.

bleijb doch so wie du bist.

Unwichtig123321
Fragesteller
@Gutefragegir20

Ich weiß du meinst es ja nett, aber das ich eine ES hab weiß ich selber.

nur grade im Moment macht mir die Zunahme durch das Essen so einen Stress weil ich sie nicht verstehe.

aber trotzdem danke weil wiegesagt weiß ja du meinst es gut.

Gutefragegir20  07.12.2019, 07:16
@Unwichtig123321

Aber guck mal wenn du mehr essen würdest wie jeder andere auch dann wäre das kein Problem. weil was du isst bringt am Ende nur ein Aufenthalt in der Klinik oder du kippst um.
ich hatte selber eine ES und zurzeit bin ich aber gut voran. Ich weiß wovon du sprichst aber jeder kann es schaffen daraus zu kommen. Ich hab dazu noch Depressionen und wurde seit Kind an gemobbt. Und es ist ein Wunder das ich noch lebe wirklich Menschen können so schrecklich sein.
Du musst dir einfach so wie ich immer denken

es gibt Leute da draußen die wiegen viel viel mehr als du. Haben die Probleme mit ihrem Gewicht, nein. Weil die kein f*** drauf geben und werden akzeptiert. Und Schwangere sind 9 Monate dick. Und du hast ein Leben willst du denn für immer auf dein Gewicht achten? Wenn du so weiter isst wirst du niemals zufrieden sein.^^ Ich meins ja nur lieb. Würden wir uns kennen würdest du bestimmt gut daraus kommen da ich schon so viele Menschen geholfen habe. Ich wünsche dir viel Glück.

SlightlyAnnoyed  07.12.2019, 07:22
@Unwichtig123321

Das zeigt, das du dich mit deinem Körper überhaupt nicht auskennst und du daher auch nicht weisst, was eine solche Crashdiät mit deinem Körper macht. Beschäftige dich erst mal genau mit dieser Thematik, dann hast du weniger Probleme. So solltest du zB wissen, das bei Frauen das Körpergewicht um bis zu 2kg pro Tag schwanken kann und das hat nichts mit dem zu tun was du isst. Hier sind ganz andere Faktoren wie der Wasserhaushalt und auch die Verdauung (zB regelmässiger Stuhlgang) etc wichtig. Wenn du zB mal 2-3 Tage kaum oder nichts isst und die Waage dir ein schönes Ergebnis zeigt, dann hast du kein Körperfett verloren sondern meist nur Wasser und das füllt dein Körper dann wieder nach. Körperfett verliert man nur mit gesunder, ausgewogener Ernährung und Sport (Muskelaufbau) und auch nur dann wenn man nicht eh schon zu dünn ist, denn der Körper wehrt sich, wenn du ihn durch Untergewicht krank machst. Je weniger du isst, desto mehr versucht dein Körper Fett als Reserven einzulagern, da er davon ausgeht, das es bald nichts mehr gibt. Daher machen auch Sportler immer mal wieder einen Cheat Day an dem essenstechnisch alles erlaubt ist um dem Körper vorzugaukeln dass die mageren Tage vorbei und keine Reserven mehr notwendig sind. Wie gesagt, ist ein umfangreiches Thema, einlesen kann da vielleicht helfen. Dein Körper ist dein Reich, du bist seine Königin und hast die Kontrolle. Behandle ihn ordentlich!

Gutefragegir20  07.12.2019, 07:29
@Walum

Ich meine den Bauch. Der ist dick. Und die meisten nehmen 30kg zu. Dann sind sie danach dick.

Nicht alle, die meisten

Walum  07.12.2019, 07:34
@Gutefragegir20

Groß ist nicht dick.

Und die meisten nehmen 30kg zu

Das ist falsch. Kannst Du bitte aufhören, so einen Blödsinn zu schreiben?

Gutefragegir20  07.12.2019, 07:34
@Walum

Meine Mutter hat 20kg zugenommen. Wenn du nichts weißt dann sag doch einfach nicht.

Walum  07.12.2019, 07:47
@Gutefragegir20

Die Mehrheit der Mütter erreicht nach dem Abstillen wieder ihr altes Gewicht.

Viele Mütter ändern ihren Lebensstil radikal und nehmen durch weniger Sport und andere Ernährung stark zu.

Gutefragegir20  07.12.2019, 07:48
@Walum

Ja habe ja gesagt ,,nicht bei jeden‘‘

Unwichtig123321
Fragesteller
@Gutefragegir20

Ist halt leider nicht so leicht „einfach mehr essen“ da steckt ja mehr hinter solltest du ja als Betroffene wissen. Aber ja ich versteh grundsätzlich was du meinst. Dickere Leute werden heutzutage besser akzeptiert aber das hat in dem Fall ja nichts mit einer psychischen Erkrankung zu tun.

Unwichtig123321
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ich kenne mi h an sich sehr sehr gut aus aber habe heute Morgen extreme Panik geschoben durch die ES das kann halt mal vorkommen sorry und danken

Insbesondere kann das auch das Gewicht des Trinkens sein.

Lies mal "Wonneproppen"/ "The heavy" von Dara-Lynn Weiss. Da wird sehr deutlich, wie sich eine Essstörung entwickeln und auswirken kann (das wird in dem Buch gar nicht thematisiert, aber sehr gut gezeigt - es werden einem so lange Schuldgefühle eingeredet, bis man sie dann auch alleine hat!). Dort gibt es eine Szene, in der die Tochter zum Arzt soll, großen Hunger hat und dann gnädigerweise ein Stück Wassermelone essen darf, ein paar (300 oder so) Gramm zugenommen hat und die Mutter fast einen Anfall bekommt, weil sie die Tochter die ganze Woche mit Essensverboten tracktiert hat und jetzt möchte, dass die Ärztin die 300 g Wassermelone bitte vom Gewicht abzieht.

Fazit für sie: Am nächsten Wiegetag gibt es vor dem Arztbesuch GAR NICHTS zu essen.

Fazit für den Leser: Das arme Kind, jetzt wird es sogar beim Verzehr von fast "kalorienneutraler" Wassermelone ein schlechtes Gewissen bekommen!

Versuche, dieser Art Überkontrolle über dein Essen zu entgehen!

Und versage dir AUF KEINEN FALL das Trinken, um nicht "zuzunehmen"!!!!

Mittele dein Gewicht im Verlauf einer Woche oder eines Monats, um zu sehen, ob du ab- oder zunimmst und frage auch mal den Hausarzt, wie er dein Gewicht einschätzt!

Da hat dein Körper wahrscheinlich mal wieder etwas Wasser eingelagert. Am Anfang einer Diät nimmt man schnell ab ,da der Körper 1 bis 2 l Wasser verliert, das lagert sich aber wieder ein, weil der Körper es braucht. Also nimm jetzt bitte nichts was Wasser ausschwemmt.....

Deine Frage ist völlig abstrus. Du schreibst, dass du um deine Essstörung weißt. Gleichzeitig ist dir nicht bekannt, dass ein paar Kilo hin oder her über Nacht überhaupt nichts aussagen. Das ist jetzt keine sonderlich heilvolle Kombination. Offenbar bist du völlig verblendet was Ernährung und dein Gewicht anbelangt. Suche dir am besten therapeutische Hilfe.

ha, DER ist gut, morgens nen gesüßten Quark, dann eine doch umfangreiche mittägliche Verköstigung. Dann nichts mehr.

Zucker am Morgen, man glaubt es nicht.

Nach genau 20 Tagen wirst Du Schwächeerscheinungen kriegen. Und Fressgelüste, wird Dir Dein Ernährungsberater sagen.

Geh bitte zu einem, wenn das nicht überhaupt ein Scherz war von Dir.

Unwichtig123321
Fragesteller

Ist zuckerfrei und nein meinte das eigentlich ernst aber danke...

Desmodo  07.12.2019, 09:10
@Unwichtig123321

und wenn er künstlich gesüßt ist, dann ist er gesund, ja?

Unwichtig123321
Fragesteller
@Desmodo

Ne aber gar nicht gesüßt 👌🏻

Unwichtig123321
Fragesteller
@Desmodo

Was willst du eigentlich ?

Desmodo  07.12.2019, 10:09
@Unwichtig123321

Du fragst uns zu Deiner Art, Dich katastrophal zu ernähren und fragst nun mich, was ich will? Jetzt müßte ich fragen, bist Du eigentlich ganz gesund, aber das hast Du ja selber schon beantwortet.

Mach doch, was du willst! Deine Frage ist doch die Vollverarsche. Du willst ja gar keine Hilfe.

Und was meinst Du eigentlich, können dir die Laien hier sagen? Wende Dich an professionelle Hilfe und einen Ernährungsberater.

Was meinst Du eigentlioch mit

Die Fragen sind schon Jahre alt ?
Unwichtig123321
Fragesteller
@Desmodo

Die alten Fragen. Ich bitte um Hilfe ja aber auf die Frage gerichtet hast du nunmal nicht geantwortet