Reis Gemüse Curry-Kokos-Sauce zum abnehmen?

4 Antworten

schau mal in die Texte unter dem Film:

Cocos soße und wenig fett? ja klar...gerade diese kokosmilch enthält 19gramm fett pro 100ml und der inhalt einer dose sind 400ml.macht 76 gramm fett je dose.toller tip!!!

Kokos wär grad nicht das, was mir bei "Diät" zu allererst einfallen würde ...

Gemüse und Reis ist immer gut, ein bisschen Tzaziki oder Krätuerjoghurt könnte man auch dazunehmen, um das Essen vollwertiger zu gestalten. Oder ein Stückchen Fisch oder Fleisch!?

Wie schon gefragt wurde: wofür soll die Diät denn gut sein? Wichtiger als das Kalorienzählen sind noch die Pausen ohne Nahrungsaufnahme zwischen den Mahlzeiten: 4 / 4 / 10 soll als Faustformel gelten,

Forschungen des Max-Planck-Instituts München bestätigen, dass unsere innere Uhr auf drei Mahlzeiten programmiert ist. Dann haben wir übrigens auch mehr Lust auf Bewegung, und das ist ideal, wenn man gesund abnehmen will. http://www.brigitte.de/figur/brigitte-diaet/gesund-abnehmen-1113181/

dabei die 10 Stunden essenslose Pause in der Nacht natürlich ;-) und wie du siehst bleibt dir in der "Mahl-Zeit" genügend Zeit, langsam und genussvoll zu essen, mit kleinen Pausen nach der Vorspeise (ein Stück Obst oder Gemüse, ein Glas Wasser?) und vor der Nachspeise (vielleicht ein wünziges Stück Schokolade?) um dein natürliches Sättigungsgefühl zu entdecken.

Und wenn du dich während der Mahlzeiten langsam, vielseitig ordentlich satt isst, hast du keine Heißhungerattacken vor der nächsten Mahlzeit und nichts lenkt dich von deinen wichtigen Tätigkeiten und Unternehmungen ab.

koch234  23.10.2013, 13:21

Am besten ist es aber, du verabschiedest den Gedanken an eine "Diät", wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Konsequenzen wirklich überblickst und damit leben kannst?

Abnehmen wird oft als schwer angesehen, weil es vielen schwer fällt, die nötige Disziplin aufzubringen. Disziplin ist aber nur dann nötig, wenn man eine Diät macht. Nur bei einer Diät muss man eisern verzichten, muss man sich überwinden, Dinge zu essen, die man nicht mag, muss man Hunger und andere Misslichkeiten ertragen. Wer wirklich ohne Diät abnehmen möchte, der braucht fast keine Disziplin. Der braucht aber stattdessen etwas anderes, [...] nämlich die Bereitschaft, sich mit ein paar nicht wirklich angenehmen Fragen zu befassen,

http://www.die-abnehmschule.de/diaeten/abnehmen-ohne-diaet.html

Dazu gehört die Frage, ob man wirklich zu dick ist, oder nur keine Modelfigur hat. Dazu gehört die Frage, ob man selbstbestimmt isst oder sich sein Essverhalten von anderen Leuten, von der Werbung oder von sonstwem [GF?] vorschreiben lässt. Dazu gehört die Frage, wie man in Zukunft leben möchte, denn es wird sich mehr ändern als nur das Gewicht. Oder es wird sich eben nichts ändern. Dazu gehören auch immer wieder ganz konkrete Fragen: Warum esse ich jetzt, warum esse ich genau so viel, warum nicht mehr, warum nicht weniger, warum esse ich genau das, und nicht etwas ganz anderes?

Erstmal ist eine Diät nicht förderlich wenn du abnehmen willst. Soßen solltest du generell aus deinem Essensplan streichen. Das sind richtige Dickmacher. Morgens reichlich Kohlehydrate und abends reichlich Eiweiß das bringts. Etwas Sport ist nicht verkehrt.

Welche Diät, bei welcher Erkrankung, muß Du denn essen??? oder meinst Du Reduktionskost??? Ein Fitnessessen, wie in diesem Film gezeigt wurde, kann man beim abspecken ruhig essen, ich würde allerdings mehr Gemüse dabei verwenden.

Diäten sind ungefähr so sinnvoll wie ein tablet - keiner brauchts, viele habens, nutzen tun sie dennoch nix :) Wie wärs mit jede woche 3 mal ne stunde sport? dann kannste essen so viiiiiel du magst, nur abends nich so viele kh, aber das stempel ich jetz mal nich unter diät ab