Reis mit Curry schlecht für die Diät?

8 Antworten

Ganz im Gegenteil, meine "Diät" besteht aus Reis, Gemüse, Fisch und Huhn. Allerdings nicht zum Frühstück, sondern als Hauptgericht. PatchrinT hat vollkommen recht, die asiatische Küche ist sehr gesund. Aber es muss auch nicht ausschließlich asiatisch sein, du kannst aus diesen Zutaten ja auch viele andere Gerichte zaubern. Diät in Gänsefüßchen, es ist eigentlich eher eine Ernährungsumstellung auf Zeit, die sowieso viel gesünder ist. Der große Vorteil ist, dass du genug Vitamine und Mineralien zu dir nimmst. Viel trinken, Wasser oder Tee, Bewegung, okay, nichts Neues. Ich mach das aber im Winter, Sport und Bewegung sind da bei mir eher auf sehr übersichtlichem Niveau. Zum Frühstück gibt es ein dunkles Brötchen, auch mal mit Schinken oder Wurst. (wenig Fett natürlich) Ist nicht als kurzfristige Diät sinnvoll, 6 bis 8 Wochen sollten es schon sein. Danach sollte man möglichst auch weiterhin wenigstens 2 oder 3 Tage in der Woche bei diesen Zutaten bleiben. Abrupt auf 7 Tage Fleisch, Kartoffeln und Nudeln zu wechseln führt unweigerlich zum Jo-Jo-Effekt. Und wenn man in den 6 oder 8 Wochen 1 Tag mal etwas anderes isst, hat man auch kein Problem damit. Nach Kalorien hab ich noch nie geschaut, auch ein Vorteil.

Wer Lust hat, kann gerne Fragen fragen. :-)

Gruß Christoph

Vollkommen egal. Iss mittags vielleicht etwas weniger als sonst und alles ist wieder ausgeglichen! Eine einzelne Mahlzeit wird dir deine Diät nicht kaputtmachen :)

danke

Es ist egal wann du isst sondern wieviel, solange du am Ende des Tages ein Kaloriendefizit hast nimmst du ab, hast du am Ende einen Kalorienüberschuss nimmst du zu.

Ist scheißegal was du isst solang du ein Kaloriendefizit hast nimmst du ab

Reis ist gesund,mach dir keinen Kopp. Wenn du dich gesund ernähren möchtest,habe einen Blick auf Asien. Deren Ernährung ist weitaus gesünder als die Europäische. Vorausgesetzt du liebst Asiatische Küche.