Ist Thunfisch gut zum abnehmen?

5 Antworten

Thunfisch ist - in Maßen - beim Abnehmen völlig ok. Du solltest es halt nicht jeden Tag dosenweise futtern. Aber 1-2 Mal die Woche ein bisschen ist völlig ok, wenn du das gerne magst.

Ob du es im Salat isst oder mit Zitrone und dazu dann Salat/Gemüse spielt eigentlich keine Rolle.

Thunfisch ist mit Quecksilber belastet also nicht zu empfehlen.

In Thunfischfleisch reichert sich neben Mikroplastik insbesondere toxisches Quecksilber an. Dieses stammt aus der industriellen Verschmutzung der Meere. Zu den Nebenwirkungen einer Quecksilbervergiftung zählen diverse Symptome von kognitiver Beeinträchtigung, Koordinationsschwierigkeiten, Parkinson u.v.m.

https://vivoterra.com/thunfisch-quecksilber-und-alternativen/

Allgemein ist pflanzliches Eiweiß gesünder:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/69832/Diaet-Pflanzliche-Eiweisse-senken-Sterberisiko-tierische-Eiweisse-nicht

Beim Abnehmen kommt es auf die Kalorien Bilanz an.

Woher ich das weiß:Hobby

Würde davon lieber nich zu viel essen wegen der hohen Quecksilberbelastung.

Tunfisch ist gut zum Muskelaufbau, wenn du nebenbei noch trainierst.

Und während einer Diät benötigt man kein Protein oder wie? Gerade dann ist es wichtig auf die richtige Menge Protein zu kommen.

nein, Thunfisch ist mit am meisten mit Quecksilber verseucht, Tierprodukte sind generell schlecht zum Abnehmen, sie haben ein hohe Kaloriendichte.