Abends Obst und Gemüse essen um abzunehmen?

10 Antworten

Wenn man abends nach 19 Uhr reichlich Obst und Gemüse isst, begünstigt das Gärungsprozesse im Darm, besonders dann, wenn die Darmflora nicht günstig (Normalkeimverteilung) eingestellt ist. Abends nur leichte Kost und auch keine üppigen Eiweiss-Mahlzeiten, weil Eiweiss ca. 8 Stunden benötigt, um ordentlich verdaut zu werden. Da aber ab ca. 19 Uhr (oder eher)die Verdauungs-Säfte nicht mehr richtig fliessen, kann es zu o.g. Gärungs- und Fäulniszuständen kommen und die vieleicht bis dato vorhandene normale Darmflora geht in ungüstige Formen über.Auf gesunde Nahrungsmittel allein zu orientieren, ist nicht ausreichend. Es kommt auch auf die Verdauungskräfte und die Darmflora an sowie auf die Tageszeiten , wann ich welche Nahrungsmittel esse.

Deine Frage ist schwierig zu beantworten, denn da gehen die Meinungen weit auseinander. Bei WW ist es egal wann du futterst, Hauptsache du bleibst in den Punkten, im Sportstudio wird es immer anders gesehen, weile s auch oft um Muskelaufbau geht. Ich denke du solltest für dich selbst entscheiden, was du möchtest und was dir gut tut, denn du musst danach leben und sonst niemand. Also wenn es dir schmeckt dann esse Abend Obst und Gemüse. Ach ja...es ist nicht gesagt, das jeder der viel Obst ist, Probleme, also eine Zunahme, wegen dem Fruchtzucker hat, das kommt auf den jeweiligen Körper an, probiere es einfach aus.

Ich habe mal gehört, dass es gut sein soll, wenn man abends Eiweiß haltige Sachen isst. Und mittags Kohlenhydrate. Aber Obst schadet wohl nicht, obwohl es natürlich viel Zucker enthält.

Ich habe mal gehört, dass man wegen des hohen FruchtZUCKERgehalts nicht zu viel Obst essen sollte, weil dieser in Fett umgewandelt würde. Allerdings glaube ich, dass du wohl nicht so viel Obst isst, dass das so große Auswirkungen haben könnte. Da sind wohl eher die vielen Vitamine und Ballaststoffe wichtiger.Iss doch einfach Gemüse, dass ist auch gesund und hat nicht so viel Fruchtzucker.

Hi

Find die Antwort vom Fitnesstrainer komisch ... jedoch weiß ich auch nicht wie man am bestn beim Muskelaufbeu essen sollte, möglich das es in dem Bereich so ist.

So viel wie ich weiß geht es wie du schon geschrieben hast um die Gesamtmenge an Kalorien die du am Tag zu dir nimmst. Am besten ist du das am Abend was dir schmeckt und vorallem was dir gut tut und wenn das Obst und Gemüse ist dann lass es dir schmecken!!!

LG Kathryn.