Wie soll ich mir die Kalorien am tag verteilen?

6 Antworten

Sättigung geschieht hauptsächlich durch die Menge. Hunger wird hauptsächlich ausgelöst, weil man entweder mengentechnisch zuwenig isst oder kurzkettige Kohlenhydrate verzehrt, die den Insulinspiegel fix ansteigen und abfallen lassen.

Wann du isst ist für die reine Abnahme total egal, das musst du machen wie du damit klarkommst. Das kann mittels einer Mahlzeit um eine bestimmte Uhrzeit sein oder indem du quasi den ganzen Tag am futtern bist, sofern es hauptsächlich kalorienarme Lebensmittel sind.

Richtig oder falsch gibts hier nicht. Ich ess z.B. innerhalb der Woche ausschließlich einmal Abends und das klappt sowohl fürs Abnehmen als auch Zunehmen, das regelt letztlich die Kaloriendichte.

Wie alt, groß und schwer bist du?

Es ist ganz egal wann du was ist nur dein Tagesbedarf muss stimmen.

Es kommt immer drauf an, wie du abnehmen möchtest, bei einer gesunden Ernährung ist nicht einmal kcal-zählen nötig, man muss sich einfach nur gesund ernähren, das heißt mehr von den gesunden und weniger von den ungesunden. auch auf gute Fette und genügend ungesüßte Getränke sollte man achten. Dein Essen sollte abwechslungsreich sein und du solltest am Tag 5 Portionn Obst/Gemüse zu dir nehmen.

Sport unterstützt eine Abnahme und ein gesunde Lebensweise um fit zu bleiben/werden

LG Pummelweib :-)

5 x 20% gleich immer satt !

Ich hab ein Kalorienverbrauch oder wie das heißt von 1400 Kalorien am tag

ich würde dir empfehlen 50% morgens 30% mittags und 20% abends