Dicker Bauch durch Antibiotika?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Antibiotika zerstören auch die (gesunden) Darmbakterien. Dann kann Durchfall und auch Blähungen entstehen (starke Blähungen können den Bauch anwachsen lassen).

Man bekommt eher Magengrummeln und/oder Durchfall als "gängige" Nebenwirkungen.

Von möglicher Verstopfung, die einen "Blähbauch' zur Folge haben könnte, kommt m.W. von anderen Medis.