Diät aber Abends eine Hand voll Gummibärchen schlimm?

8 Antworten

Nicht gut. Ist reiner Zucker. Das macht immer Lust auf mehr (Zucker ist ein Suchtmittel).

Und dazu noch: NICHT AM ABEND!

Am besten: abends gar nichts mehr essen, vor allem keine Kohlehydate.

Je nach dem, wir "gut" ich grad drauf bin, esse ich ab 17 Uhr oder ab 19 Uhr nichts mehr. Ausnahme: 1x die Woche.

Es kommt darauf an, wie groß Deine Hände sind. Spaß bei Seite, ein paar Gummibärchen sind nicht schlimm, aber natürlich nicht gleich eine ganze Tüte. Wenn Du eine Diät machst, dann esse zwischendurch ruhig mal eine süsse Kleinigkeit, trinke auch mal ein Glas Wein (wenn Du schon alt genug dafür bist) und mache die Diät nicht so streng, sonst verlierst Du den Spaß und bekommst Entzugserscheinungen. Nebenbei bemerkt, der Körper benötigt auch eine gewisse Menge an Zucker.

Nein, es ist besser, du gibst dem Hunger auf Süßes ab und zu mal nach - sonst wird es zu schlimm. Kauf dir zuckerfreie Gummibärchen in der Apotheke (sind etwas teurer als im Supermarkt) - die schmecken prima und du musst kein schlechtes Gewissen haben.

miboki  27.03.2010, 19:57

Zuckerfreie Gummibärchen enthalten aber Zuckeraustauschstoffe, die Durchfall verursachen. Außerdem "erwartet" die Bauchspeicheldrüse Zucker = Energie und beginnt Insulin zu produzieren. Dadurch entsteht Hungergefühl.

teardrop1109  28.03.2010, 13:24
@miboki

Nein, die sind mit natürlichem Fruchtsaft - keine Zusatzstoffe. Jedenfalls nicht die, die ich esse.

nein aber eine ganze hand voll ist bisschen zuu viel. Aber wenn man eine diat macht muss man aber auch etwas kalorinen zu sich nehem damit man die restlichen Kaorienen verbrennen kann !

richtig fasten? imho ja. diät, nein. besser dies glücksgefühl als den ganzen abend daran zu denken und den körper damit zu quälen.