Nehme ich auf dauer ab, wenn ich abends nichts mehr esse?

10 Antworten

so einfach kann man das nicht sagen. es kommt nichts drauf an ob du abends nichts mehr ist, sondern wie viel du über den ganzen tag verteilt isst. wenn du lieber abends Kalorien einsparst, als den restlichen tag über, dann mach das. aber nicht hungern! sonst kommt der jojo-effekt, davon hast du sicher schon gehört. achte allgemein auch eine abwechslungsreiche Ernährung und ein kaloriendefizit. abends eher Eiweiß zu essen als viele kohlenhydrate ist ganz gut für den Stoffwechsel in der nacht, versichert aber nicht gleich dass du abnimmst. oder dass es unglaublich schlecht wäre, wenn du abends noch etwas isst ;)

Es kommt darauf an.

Wenn ich wieder mal meine, mein Wohlfühlgewicht (65 kg) überschritten zu haben, dann mach ich es so. Ich esse Abends nichts mehr, höchstens mal ein Apfel oder mal ein Glas Milch.

Mir hilft es, aber ich will ja nicht in dem Sinne abnehmen, dass ich Masse an Kilo´s verlieren will, sondern einfach nur wieder 2-3 kilo abnehmen. Außerdem fühle ich mich besser, habe nicht so ein Völlegefühl.

Wenn ich mein Normalgewicht habe, was meistens der Fall ist, dann esse ich nach Lust und Laune. Da kann es auch schon mal passieren, dass ich um 10 Uhr Abends Bratkartoffel esse und ich nehme nicht zu.

Ich bewege mich auch nicht übermäßig viel, hab einen Bürojob. Aber ich gehe morgens, Mittags und Abends mit den Hunden Gassi.

ich glaube auch, es ist veranlagung, ob man dazu neigt, zuzunehmen. Mein vater ist dünn und kann essen was er will. Meine Mutter war früher auch immer schlank, heute hat sie durch Cortison zugenommen.

Das liegt an den verschiedenen Körpertypen. Es gibt Endomorphe Menschen, ektomorphe und mesomorphe. Meistens sind es aber Mischformen. Google mal.

@Olliver23356

Interessant, dann bin ich wohl der Mesomorphe Typ, wie auch mein Vater, Opa und Mutter.

Auch mein Sohn und meine Tochter sind so gewachsen, also wohl alles erblich bedingt.

Wenn du so hungerst, dann wird dein Körper das nächste mal wenn du wieder isst noch mehr Fett abspeichern - für die nächste Hungersnot. Bringt also nichts eine Mahlzeit ausfallen zu lassen.

Besser du achtest darauf, was du isst. Versuch gesund zu essen, meide Weißmehl, Süßigkeiten, Energy Drinks, Soft Drinks und andere fettige und zuckerhaltige Sachen.

Wenn du Sport machst, dann verbrennst du zusätzlich Fett.

Mit Diäten kann man abnehmen, das halte ich aber nicht für gesund.

Nop. Das wird nicht funktionieren. Geh zum Arzt und lass dir mal deinen benötigten Kalorienbedarf ausrechnen. Dann suchst Du Lebensmittel aus die circa 50 weniger als den gebrauchten Wert haben und das verteilst Du dann auf 7 Mahlzeiten über den Tag, die letzte 2Stunden vorm schlafengehen. Morgens kurzkettige Kohlenhydrate, abends langkettige.

Und nach Möglichkeit kein Fastfood/Mikrowellenfutter. Dann nimmst Du ab.

Das kommt darauf an wieviel Kalorien du verbrauchst und wieviele du zuführst. Man kann auch mit einer Mahlzeit zunehmen und 0 Kohlenhydraten zunehmen.

Uhrzeit und welche Makros zugeführt werden sagt nix über die Kalorienzuvor aus. Ebensowenig der Begriff "normal".

Hast du ein Kaloriendefizit, dann nimmst du ab. Beim Überschuss zu, so einfach ist das.