Abends essen bei Diät - Vollkornknäckebrot?

4 Antworten

Hey!
Wann du was isst, ist theorethisch egal.
Klar, nach dem training eiweiss uns kohlenhydrate (beim muskelaufbau), abenda das essen jleiner ausfallen lassen, damit der magen nicgt zusehr belastey wird.

Bei deiner frage gibt es eine allgeimeine antwort: klar ist das ok, vollkornbrot ist ballaststoffreich und enthält komplexe kohlenhydrate, magerquark zwar zucker, also schnelle carbs, aber auch casein, was deinen körper für sie ganze nacht veraorgt und langverdaulich ist, sodaas ea zu keinem muskelabbau kommt.

Da du aber abnehmen willst, ist es immer wichtig, dass.du ein kcal defizit hast, sonat kannst du nicht abnehmen (abgesehen vin leuten die irgendwie mit low fat high carb zurechtkommen). Also ist es theoretisch egal was du isst (es sollte aber keine pizza oder burger sein, auffrund der hohen anzahl an kalorien, schnellen kohlenhydraten und vielen gesättigten fettsäuren) HAUPTSACHE du hast ein kcal defizit.

Du musst also weniger energie aufnehmen, als dein körper verbraucht.

Dazu kommt noch die frage, was für eine diät du machst. Wenn du low carb machst, also wenig kohlenhydrate isst, sollte brot und quark nicht dein abendbrot sein, da beise kohlenhydrate enthalten. Brot zwar komplexe kohlenhydrate, aber bei low carb willst du ja sehr wenig carbs zu dir nehmen, damit der körper am seine fettreserven geht.

Wenn du also low carb machst geht das eher nicht.

Wenn du eine ausgewogene ernährung führst, aber im defizit bist, geht das klar.

Unabhängig davon ob du eine diãt machst, ist über siese mahlzeit nur positives zu sagen, da sie eine höhere biokogische wertigkeit hat.

Noch fragen? Scbreib ein kommentar oder an officleating@gmail.com

Viele grüße HealthyBodyHelp

Ich hoffe mein kommentar war hilfreich

DieterHeinzV2
Fragesteller

Hallo HealthBodyHelp,

ICh probiere so wenig Kohlenhydrate zu essen wie möglich, jedoch nicht ganz darauf zu verzichten, d.h an 1-2 Tagen in der Woche esse ich mittags z.B Nudeln mit Gemüse und Salat, sonst eher Hähnchen in fettarmen Saucen oder Fisch, ein Salat mit Paprika, Tomaten usw. drin. Trainieren tue ich auch jeden Tag für 10-20 Minuten, da ich nicht so fit bin reicht mir das erstmal. Jedoch hab ich Probleme abends was ordentliches zu essen zu finden außer Eier, eben Essen ohne Kohlenhydrate.

Dein Kommentar hat mir sehr geholfen

HealthyBodyHelp  13.07.2017, 18:16

Okay, danke für deine rückmeldung. wenn su achon sagat das du auch gehäuft kohlenhydrate ist, würde ich diese morgens und vielleicht mittags zu mir nehmen. abends und generell bei low carb kannst du zu fettteicher nahrung greifen. das ist am anfang eine harte umstellung, aber fisch, nüsse, omelett hüttenkäse sind auch lecjer und low carb

Knäckebrot hat super viel Kalorien und man wird nicht satt, weil eine Scheibe davon nur so wenig ist. Lieber normales Brot. Hat zwar auch viele Kalorien, aber man hat mehr im Magen.

Ich empfehle aber bei einer Diät eher abends einen Salat mit Quarkdressing oder Joghurtdressing. Ohne Brot. Damit meidest Du die Kohlehydrate. Eier sind ok. Quark ist ok.

Aber kommt ja auch immer ein bißchen auf die Diät an. Stell lieber Deine Ernährung sinnvoll um, das hilft langfristig dünn zu bleiben und trotzdem Spaß am Essen zu haben.

Kommt drauf an wie hart du deine diät machst😉 Aber vollkornknäckebrot und magerquark darfst du abends sicher essen.. du könntest auch vollkornbrot mit hüttenkäse und lachs machen das is auch total lecker🙂 Oder auch vollkorntoast,gemüse,salat im grundegenommen kannst du alles abends essen.. musst du hald selber abwiegen was du so den ganzen tag gegessen hast.. dass man abends wenig essen soll hat für mich nicht hingehauen.. ich esse seit 6 jahren nur abends richtig und habe trozdem meine 40kg abgenommen.

die Menge ist entscheidend .......

wieviel " kg" Knäckebrot mit wieviel " kg" Magerquark gegen wieviel "Stück" ( wie zubereitete) Eier ....