Kann man wenn man 3mal am Tag nur Spiegel Eier isst abnehmen?

7 Antworten

12 Eier täglich sind keine gesunde Ernährung. Aber wenn du im Kaloriendefizit bleibst, kannst du mit Eiern genau so abnehmen, wie mit Pizza und Mc Donalds.

Aliking04
Fragesteller

Ja aber will ja nur Kalorien runter bekommen und mit 12 Eier kann man ja abnehmen denke ich mal

Rosswurscht  03.12.2020, 07:00
@Aliking04

Man kann mit allem abnehmen. Man darf nur nicht zu viel essen.

Iss einfach ganz normal, gesund und ausgewogen. Und bissl weniger als bisher. Dann nimmst du ab.

Nur Eier essen ist quatsch.

Aliking04
Fragesteller
@Rosswurscht

Ja verstehe dir frage Ja halt nur ob man mit eier essen abnehmen kann.

ja, es ist egal, was du isst, nur die kcal zählen zum ABNEHMEN!

du kannst auch nur 200g schokolade essen, nimmst du auch ab

aber es ist natürlich hart ungesund

Aliking04
Fragesteller

Ja verstehe danke dir

Vorübergehend schon.

Aber es ist entsetzlich einseitig. Iss doch wenigstens 1x täglich ein Müsli (Haferflocken, Nüsse, Apfel, anderes Obst, Milch) und ersetze bei einer der anderen Mahlzeiten ein Spiegelei durch ein bisschen gebratenen Zucchini und/oder Tomate.

Aber am besten ist natürlich eine abwechslungsreiche Ernährung!

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Rest sind Mythen. Gesund und nachhaltig abnehmen kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung. Zu viele Eier zu essen ist ziemlich ungesund:

"Wer häufig Eier verzehrt, der erhöht das Risiko tödlicher Herzkrankheiten, zeigt Studie"

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/haeufig-eier-verzehrt-erhoeht-risiko-toedlicher-herzkrankheiten-zeigt-studie-zr-11869545.html

Eigelb erhält viel Fett  und viel Cholesterin.