Wie abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

andere... 46%
diät 17%
sport 17%
nichts essen 13%
manifestieren 4%
subliminals 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
diät

Subliminals sind nicht da, um eine Schönheitsoperation zu ersetzen. Da musst du wortwörtlich auf dein Wunsch scheissen und es dir egal sein, sie sind da aus Spaß und man hört sie während verschiedene Aktivitäten an.

Subliminals wirken, wrnn du dich selbst lieben kannst und loslässt.

Nichts Essen führt zu Zunahme, da der Bauch "Dicker wird" es wird Rnergie aus den Muskeln gezogen.

Sport ist nur Wirksam, wenn man sich gesund ernährt. (Cardio ist amazing)

Gemüse is the way to go.

Manifestieren ist zu kitschig und führt zum maladaptives Tagträumen.

Du musst gar nichts abnehmen, wenn man deine Fragen liest:

du vergleichst dich immer mit deinen Klassenkameradinnen und möchtest genauso aussehen wie sie.

Die sind dünner als du (11 oder schon 12), die haben deiner Meinung nach eine viel schönere Haut und in der Pubertät da kann es passieren, dass man mal Pickel oder Mitesser bekommt, weil die Hormone arbeiten.

Du hast mehr Probleme als du denkst, denn wenn man sich ritzt, dann liegen mehr Hintergründe vor, als man sieht.

In deinem Alter sollte man sich gar nicht im Internet bewegen, weil du ständig die Storys deiner Freunde liest, die ein oder zwei Jahre älter sind und die du dir als Vorbild nimmst, weil du mit dir selber nicht zufrieden bist.

Das ist in der Pubertät so, dass man mit sich selber nicht klarkommt, weil auch zuviel auf einen einstürzt wo man damit klarkommen muss. Aber das ist ein Reifungsprozess, wo alle durch müssen.

Dann sucht man ständig noch Influencer und Seiten auf, wo einem vorgemacht wird, dass man nur gut aussieht, wenn man schlank ist und immer perfekt aussieht und das macht mit der Zeit krank.

Dann sucht man sich die falschen Vorbilder und will genauso sein wie die, will genauso eine Figur haben und denkt, dass man dann mehr gemocht wird.

Aber das wirst du nie erreichen, denn du hast von der Genetik her einen anderen Körper und dann kannst du dich noch so anstrengen, du wirst nie so aussehen wie andere.

Dann rennt man von einer Diät zur anderen und hat nur noch Kalorien im Kopf und wenn man dann trotzdem nicht dünner wird, dann ist man schneller in irgendeiner Essstörung drin.

Ob deine Eltern mit deinem Gewicht ständig an dir herummäkeln, dass die anderen viel dünner sind als du, kann man nicht beurteilen.

Aber wenn man selber Kinder hat, dann kann man sich nicht vorstellen, dass Eltern noch sagen "die anderen sind viel dünner als du", anstatt einem Kind Selbstbewusstsein mitzugeben und ihm klarzumachen, dass man sich so lieben soll, wie man ist.

Aber hier hört nur deine Stimme, vielleicht würden deine Eltern was ganz anderes erzählen.

Vielleicht wollen sie auch nur, dass du vom Richtigen genug isst um satt zu werden und vom Falschen weniger.

Bekommen die nichts mit, wenn du dich selber verletzt und du dich mit der Zeit dadurch auch veränderst?

In der Pause gehen doch heute fast alle Schüler in den Ort und kaufen sich Fast Food, Cola und Chips und keiner nimmt mehr was gesundes von zuhause zum Mittagessen mit und dann heulen alle, dass sie zunehmen.

Da kann man hingehen an welche Schule, das ist überall dasselbe.

Vielleicht kannst du mal mit einer Vertrauenslehrerin darüber reden, wenn du das mit deinen Eltern nicht kannst.

Du bist noch zu jung um jetzt schon deine seelischen Probleme mit Ritzen zu bewältigen, denn irgendwann wird jemand deine Narben entdecken und dann bekommst du noch ein Problem dazu, weil du dauernd Angst hast,dass man deine Narben sieht und dann geht das von vorne los.

Aber diese Narben, die gehören leider zu dir und deinem Leben und dann musst du dazu stehen.

Man möchte dir gerne den Rat mitgeben: bitte hole dir Hilfe

andere...

Da fehlen Informationen.

Alter, Größe, Gewicht...

Generell sollte man in der Pubertät wenn man wirklich nicht stark übergewichtig ist, keine Diät im Sinne einer Gewichtsreduzierung starten.

Sport und eine gesunde Ernährung reicht vollkommen aus.

Gruß DayX19

andere...

In Deinem Alter solltest Du Dir darüber keine Gedanken machen.

ich will aber wie die mädels aus meiner klasse aussehen und in der türkei diesen sommer ohne probleme schwimmen gehen können.

@queenhayal

Wie groß und wie schwer bist Du denn?

Und "diesen Sommer" haben wir bereits.

@Sophonisbe

ich flieg halt in die türkei, deswegen.

ich bin 1.53m und 55 kg

@queenhayal

Du bist 11 Jahre alt. Du musst nicht abnehmen. Sieh einfach zu dass du nicht dick wirst. Du wirst sowieso noch größer, dann passt das mit dem Gewicht auch wieder.

@queenhayal

Du bist 11 und hast Normalgewicht mit 55kg.

@CutiePie22

Aber das Aussehen...

@queenhayal

Du wächst noch, das Fett verteilt sich wenn du größer wirst

@CutiePie22

Selbstbewusstsein steigt gerade, love you <33

@queenhayal

Ich hab selber Probleme mit dem Selbstbewusstsein und kann dich daher verstehen, du bist aber im Gegensatz zu mir noch im Wachstum und hast somit die Möglichkeit das es von alleine weggeht sobald du wächst, das Glück hab ich nicht.🙏🏻

diät

Und Sport. Geh joggen.

Was möchtest Du wissen?