Kartoffel Diät

6 Antworten

eine kohlenhydratdiät ist meines wissens auch nicht so das problem für den körper ob du da reis kartoffeln oder nudeln isst ist eigentlich egal.der schlüssel liegt im fett bereich, wenn man den auf etwa 25 - 35 gramm am tag nimmt man ab.wenn man viel sport dazu treibt um so besser je mehr sport desto besser. nur nach spätestens 3 monaten sollte diese diät ein ende haben sonst riskiert man schon gesundheitliche probleme. man kann auch brot essen mit marmelade und mager fleisch auch alles kein problem mit ein bissl magarine erdnussbutter schmeckt das sogar man soll einmal am tag sein kreislauf hoch jagen durch was auch immer für sport.gemüse und obst nicht vergessenmagermilch ist auch erlaubt

Wenn die Kartoffel gebacken oder gekocht (keinesfalls frittiert) und nicht mit irgenwelchen fetten Dips gegessen werden, kannst du sie auch länger essen. In Notzeiten hatten die Menschen meist nur Kartoffeln zu essen gehabt, geschadet hat es ihnen nicht. Im Übrigen Kohlenhydrate sind reichlich auch in Kartoffeln vorhanden, es ist falsch zu denken, diese sollen abends nicht gegessen werden, wei sie dick machen. Kohlenhydrate gibt es zweierlei: komplexe und als einfache. Die komplexen KHD (z. B. Kartoffeln) werden langsamer und damit besser vom Körper aufgenommen, deswegen halten sie auch länger satt. Merke: nicht die Kratoffeln machen dick, sondern die Sossen u. ä. was sie begleiten. Pass aber auf, was du als Normalessen danach bezeichnest. Wenn es zu einer Rückkehr zu den Gewohnheiten die zu der Gewichtszunahme geführt haben kommt, dann gibt es den Jo-Jo Effekt. Was dauerhaft Bestand haben soll, muss auf Dauer ausgelegt werden.

Mhh ja ich esse jetzt nicht jeden Tag Kartoffeln . Sondern auch Salate , Gemüse. etc. Einseitige ernährung hengt mir irgentwann auch aus dem Hals.Ich denke mal ich werde einfach mehr darauf achten gesund zu essen,aber trotzdem eine kleine Süßigkeit mal hin und wieder zuessen.Ich hoffe ich kann so ein wenig abnehmen und danach mein Gewicht halten.

Mach doch lieber direkt eine richtige, gesunde Nahrungsumstellung als so einen Unsinn. Erstens ist so eine einseitige Ernährung immer gefährlich für den Körper, weil nicht alle Nährstoffe gleichmäßig und ausreichend geliefert werden. Zudem ist der Jojo Effekt nach solchen Quatschdiäten meist garantiert. Und hast du wirklich Lust 2 Wochen nur kartoffellastige Mahlzeiten zu essen? Warum nicht lieber abwechslungsreich und gesund. Das klappt wunderbar und der Effekt ist garantierter und dauerhafter!

SiroOne  12.06.2011, 14:08

richtig man muss in diesen fällen abwiegen risiko nutzen faktor, der jojo effekt ist keines falls immer garantiert, nur dann wenn man sich weiterhin überhaupt nicht bewegt reagiert der metabolismus und bleibt beim fett ansammeln.

Gut danke dann werde ich mich auf gesundes essen umstellen .Aber das ein oder andere Fleischstück muss ab und zu mal erlaubt sein ;D.