Wieviel Kohlenhydate sind bei Low-carb erlaubt?

4 Antworten

Ein Kornspitz enthält:

227 kcal, 8,2 g Eiweiß, 38,8 g Kohlenhydrate, 3,6 g Fett.

Entscheide selbst, ob das schon zu viel ist.

Das kommt drauf an, welcher Form von LC du folgen willst.

Wenn du "normales" LC machen willst <150 g KH am Tag.
Wenn du bis ketogen gehen willst < 50 g KH am Tag.

Rayen
Fragesteller

Werd ich mir merken - danke!

kommt auf deine Vorgabe drauf an ;)

Ich empfehle kein Low carb. Abnehmen tust du auch anders. oder schmecken dir keine Kohlenhydrate?

EvaRelativ  23.01.2017, 19:32

Warum empfiehlst du es nicht?
Nur, weil es auch anders gehen kann, oder hast du da handfestere Gründe?

Rayen
Fragesteller

Ich finde die LowCarb Diät super weil ich trotzdem noch "Fettig" essend arf und ich mich erleichtert fühle. Aber ganz auf Brot zu verzichten ist halt komisch, darum die Frage mit dem 1 Gebäck/Tag

onyva  23.01.2017, 19:35
@Rayen

Natürlich kannst du ein Gebäckstück am Tag essen :)

Am Ende zählt die Kalorienbilanz.

Bei ketogen weniger als 50g Kohlehydrate am Tag und beim Standard Low Carb weniger als 150g am Tag.