Trotz süßigkeiten abnehmen?

10 Antworten

ja natürlich es kommt auf die menge an !! Du solltest auch nichht zuwenig essen weil dein körper sich dann an diese menge gewöhnt und wenn du dann wieder'normal' ist wirst du noch dicker!

etwas süssigkeiten kannst du schon nehmen, jedoch nicht zu viel. Du solltest dich gesund ernähren, auch mal Früchte usw. essen, spazieren gehen aber überhaupt keine süssigkeiten ist nicht nötig, im gegenteil etwas zucker braucht der Körper

Es ist ganz einfach:

Körpergewicht ist eine Funktion der Energiebilanz. Nimmst du mehr Energieinhalt (egal ob das Kalorien oder Joule sind) auf, als du verbrauchst, bildet dein Körper Reserven. Du nimmst zu.

Es ist egal WAS du zu dir nimmst. Bestimmend ist allein das WIEVIEL.

Gina91  10.02.2010, 10:37

sehr gut... eine freudige nachricht für figurbewusste menschen =)

romar1581  10.02.2010, 10:54
@Gina91

Es gibt eine Faustformel. Ein Mensch benötigt zum Leben bei völliger Ruhe 23 kal pro kg Körpergewicht.

Bei leichter Tätigkeit 1/3 mehr, bei mittelschwerer Arbeit 2/3 mehr und bei Schwerstarbeit das Doppelte also 46 kal/kg.

Jemand der 80 kg wiegt und einen Bürojob hat, der nimmt, wenn er täglich etwa 2500 kal zu sich nimmt, weder zu noch ab.

klar geht das...ist zwar nicht das idealbild einer diätvorstellung, aber dein körper braucht den zucker auch, sonst kriegste ja ne macke^^ dann musste vielleicht etwas mehr strampeln, aber naja für so ne tüte gummibärchen würde ich auch ne halbe stunde länger aufm stepper bleiben :-) es gibt ja auch eine gummibärchen-diät gg iss einfach den ganzen tag nur gummibärchen...das machst du 2 tage und du bist geheilt =)

Ja klar wenn Du es nicht übertreibst, kannst Du zumindest Dein Gewicht halten oder je nachdem auch abnehmen.

Hauptsache Du drehst es nicht um, tagsüber Studio und abends Gummibärchen (;-)