Hilfe! Mein Freund ist ein fauler Sack!

15 Antworten

deutlich leichter zu motivieren wäre er denke ich wenn er da nicht alleine durch muss. bewegung wäre auf jeden fall wichtig. dann natürlich das was ihm noch am meißten spaß macht. und das ganze solltet ihr dann zusammen durchziehen. kleiner tipp: am besten wäre normale bewegung wie joggen oder so kombiniert mit etwas kraftsport

Fitnessstudio findet er doof, joggen findet er doof :-( Er geht ja nocht nicht mal Abends mit dem Hund Gassi weil ihm das zu anstrengend ist.

Es ist anstrengend, so jemanden immer mitzuziehen. Du kannst ihn vielleicht vor die Alternative stellen, mit dir und den Hunden spazieren zu gehen oder den Haushalt zu machen, während du weg bist.

Gute Idee.

Ich glaube es wäre einfacher den Freund auszutauschen als ihn so grundlegend zu verändern. Wenn er von Anfang an so war, ist es auch nicht sehr fair, nun so viel zu verlangen.

Ich befürchte, dass dir nur ein dickes Fell helfen wird. Kopple deine Mahlzeiten komplett von seinen ab und bleib stark, wenn er nascht.

ER will ja abnehmen. Ich mag ihn ja so wie er ist. Wir sind seit 2 Jahren zusammen... Bisher hat er eben immer mit Crash Diäten abgenommen aber das ist doch quatsch... Ich versuch ihn zu unterstützen, indem ich gesund koche und versuche ihn immer zum spazieren gehen usw zu überreden aber er mag ja nicht :-( Anderseits jammert er dann er wäre zu dick...

Oweija! Offenbar hat Dein Freund keinen Bock auf alles, weder zum Wandern, noch zum Gassi-Gehen mit Hund, noch zum Fitnessstudio, noch ...

Aber, was Dich bzw. Deine Person anbetrifft..., das wäre "zu persönlich", geht mich gar nichts an.

So einen "faulen Sack", wie Du ihn bezeichnest, würde ich mal "sanft" die Treppe heruntergleiten lassen, wohlwissend, dass er unten "hart aufschlagen kann".

Mit anderen Worten: Ich würde ihm an Deiner Stelle "den Laufpass geben"; vielleicht hat er dann mal Grund und Gelegenheit, "seine Füße anzuheben, um sich vorwärts bewegen zu können".

Beste Wünsche!

Ich will ihn ja nicht verlassen, ich liebe ihn schließlich, und wenn es um mich geht, müsste er auch nicht abnehmen.

Er will ja abnehmen. Er jammert an seinem Gewicht herum. Ich fände es lediglich schön, wenn wir mal am Wochenende was zusammen machen könnten. Wandern, Spazieren. Muss ja kein Gewaltmarsch sein.

Ach da schau her, wenn Katwal mal gewisse Dinge bei anderer Frau kritisieren müsste, istl das zu persönlich!

Oh nun wird mein Persönlichkeitsbild von Katwal aber angeschlagen, wenn Sie solche Dinge wie in Absatz 3 schreibt.

Wozu braucht "Mann" eigentlich eine Frau? So was überflüssiges zum rumärgern könnte man sich doch echt sparen. Nach außen hin geben sich etliche Frauen hui, schaut man genauer hin dann ...

Tja wie man sehen kann ist dieses Forum sehr weiblich eingestellt. Hätte ein Mann solche derben Ausdrücke benutzt, wäre Er angemahnt worden, hätte sich das Forenteam beschwert.

Du hast ihn sicher selbst dazu gemacht. Das kommt nicht von ungefähr. So wie du mit ihm umgehst ist das alles andere als motivierend.