Nehme ich zu, wenn ich abends viel esse, aber tagsüber wenig?

5 Antworten

Es kommt darauf an was Du abends isst. Kohlenhydrate am Abend machen definitiv dick auch wenn du tagsüber nichts bzw. wenig isst. Auch kommt es auf den glykämischen wqERT DER vertilgten Lebensmittel an. Kartoffel z.b. hat einen extrem hohen glykämischen Wert und führt deshalb zu einem hohen Insulinausstoß. Insulkin befördert die Kohlenhydrate in die Fettzellen und mästet dieses sozusagen. Wenn du allerdings abends sehr eiweißreich isst, dann wirst du abnehmen.

Wer den ganzen Tag "hungert" hat Abends natürlich hunger. Und gerade Kohlenhydrate (besonders Zucker, Schokolade etc) zum Abend hin sind eher schlecht, da sich durch den grossen Insulinstoß der durch viele Kohlenhydrate kommt sich besonders schnell fett einlagert. Deswegen wenn man Abends noch was essen will dann sollte es kalorien - und Kohlenhydrat (Zucker) arm sein. Lieber morgends mehr essen! Da hat der Körper dann noch genug Zeit das Essen zu verwerten.

Connylara  26.02.2019, 17:33

Nur ein Kaloriendefizit zählt!!

Lass die Diät sein und mach Sport.

VanniliebtDave  26.07.2010, 19:35

Um ihr Gewicht zu halten und um eine gesunde Ernährung zu "erlernen" kann eine Diät schon richtig sein - hauptsache man macht es richtig

Ja.

Ist häufig ein Verlangen, da man besser einschläft.. Kohlenhydrate machen müde.

Und alles was du abends isst, geht doppelt und dreifach auf die Hüfte..

Connylara  26.02.2019, 17:32

So ein Quatsch!!!! Nur durch Kaloriendefizite nimmt man ab!!!

Ja, macht sie. Denn Abends wird dein Körper "fauler", du ruhst dich aus und machst dann nichts mehr. Da sammeln sich schnell Polster^^