Denkt ihr solche Menschen fühlen sich wirklich wohl?

15 Antworten

Ich denke schon dass sich gewisse Menschen auch so wohl fühlen. Wäre ja für die Person gut, da die meisten warscheinlich sehr stark darunter leiden.

An einem gewissen Punkt, wo du weißt, dass du dieses Gewicht behalten wirst, fängst du an dich zu akzeptieren. Etwas anderes würde dich seelisch kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit starkem Übergewicht kann man sich nicht wohl fühlen. Die dicken Leute, die so etwas behaupten, sind einfach nicht ehrlich zu sich selber.

Schönheit liegt immer im Auge es Betrachters. Deswegen gibt es unteschiedliche Schönheitsideale. Es wäre ja langweilig, wenn alle Frauen aussehen würden wie Heidi Klum und alle Männer wie Brad Pitt...

Cigkofte228
Fragesteller

Ja das stimmt schon aber es geht ja auch um die Gesundheit nicht dass sie nicht so dünn ist wie Heidi Klum und die ganzen Models sondern dass sie wirklich krankhaft übergewichtig ist

coooool2  12.04.2020, 15:53
@Cigkofte228

Machst Du DIr Sorgen um ihre Gesundheit?

Anonym293402  12.04.2020, 15:56
@coooool2

Fakt ist als übergewichtiger kann man sich in Alltagsaufgaben nicht wohl fühlen.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Du kannst dich nicht problemlos bücken. Treppen sind dein feind. Kleidung sitzt nie gut. Wenn du dir die Schuhe binden willst bekommst du keine Luft weil du dir die Lunge zusammendrückst.

Da ist es ausgeschlossen sich mit wohl zu fühlen. Es sei denn man ist sadist.

Cigkofte228
Fragesteller
@coooool2

Nicht unbedingt um ihre aber vielleicht um die der Menschen die das sehen und sich dadurch beeinflussen lassen und Übergewicht verharmlosen

Anonym293402  12.04.2020, 16:23
@Cigkofte228

Ist genau so wie Magersucht. Bei magersucht meckern alle. Aber Fettsucht ist ok. Ist es nicht. Oversize Model sind auch nicht schöner und nicht weniger verwerflich als magersucht models.

Ich kann mir vorstellen das sie sich psychisch wohl fühlen. Was ich etwas verwerflich finde ist wenn behauptet wird das sie sich auch körperlich wohl fühlen und die Gesundheitlichen Folgen verharmlost werden. Fühlen sie sich jetzt gesund, wo sie noch jung sind? Vielleicht. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis es Probleme gibt. Aber betroffene wissen es wohl selbst und wir müssen sie nicht regelmässig daran erinnern, trotzdem sollte man realistisch bleiben.

Eigentlich hat es uns aber nichts zu interessieren ob sie es sich nur einreden oder sich wirklich wohl fühlen. Es ist ihr Körper, sie ist erwachsen und Übergewicht kann viele gründe haben. Ich will niemanden verurteilen der aufgrund einer Depression oder ähnlichem übergewichtig ist.

Die einzige Sache die mir sehr am Herzen liegt sind übergewichtige Kinder da für ihre Gesundheit nicht sie selbst, sondern ihre Eltern verantwortlich sind und es unfair ist wenn diese unter der falschen Ernährung leiden. Aber das ist ja nicht die Frage