Dürfen Leute, die 300 kg wiegen Busse und Bahn fahren?

Und wie sieht es mit Aufzügen oder Rolltreppen aus. Sind diese technischen Anlagen für Menschen mit so hohem Körpergewicht geeignet?

Ok die Fahrstühle im Krankenhaus bestimmt, aber die in einer normalen Wohnanlage wohl eher nicht oder?

Und was, wenn der Aufzug laufend stecken bleibt, weil die eine Person alles überbelastet?

11 Antworten

Klar, der Boden würde es zu 100% aushalten. Nur die Rampe für Rollstühle ist i.d.R. bis zu 250kg ausgelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man 300KG fällt es dem Großteil schon schwer überhaupt zu laufen. Von daher sollte es das Problem nicht geben.

abgesehen davon das es schon an Diskriminierung zu grenzen scheint denke ich nicht das Menschen mit diesen Gewicht überhaupt normal wohin fahren werden

Das Problem wäre eher, mit 300KG in den Bus zu steigen. Selbst wenn beide Türen offen sind, könnte es nicht klappen.

Socat5  18.01.2020, 18:48

Wenn man überhaupt das Haus verlassen kann.

Arjanus  18.01.2020, 18:50
@Socat5

Wie geht man aufs Klo?

Hacker48  18.01.2020, 18:51
@Arjanus

Möglicherweise gar nicht.

Socat5  18.01.2020, 18:54
@Arjanus

Mit diesem Gewicht geht nichts mehr ohne Hilfe. Ein Klo würde ihn gar nicht aushalten, wenn das Bad überhaupt groß genug ist und er durch die Tür passt. Aber oft können die Betroffen nicht mehr stehen, geschweige denn laufen.

Nein, das geht nur bis 200 Kg.