Wie viel wiegen mit 12? Untergewicht?

6 Antworten

Hallo,

mein Sohn ist fast 12, 149cm groß und wiegt erbärmliche 31, 7 Kg.

Und er futtert mir die Haare vom Kopf. ;o))

Er hat eben einen rasanten Stoffwechsel, das ist eben bei manchen Menschen so. Selbst der Kinderarzt sagt, solange er so gut futtert ist alles ok. Und er sieht auch so erbärmlich dürre aus.

Mach Dir keinen zu großen Kopf. Alles gut. ;o))

LG

schero2011
Fragesteller

Okay dankeschön , lg

MaSiReMa  31.05.2014, 21:59
@schero2011

Ich hab zu danken für das Sternchen! ;o))

schero2011
Fragesteller
@MaSiReMa

Kein problem :)

Axch, mach Dir keine Sorgen, ich kann nur das bestätigen, was Andere auch schreiben, auch einer meiner Söhne war sehr dünn und immer der Kleine in der Schule, er hat gefuttert für 3 und heute mit 42 Jahren ist er ganz normal, er hat in der späteren Pubertät einen rasanten Wachstumsschub gemacht und hat sogar zugenommen, heuite ,ist er zwar noch schlank und püber 1.70 gross.

Mir ist schon aufgefallen, dass dies eher Jungs betrifft, als Mädchen, auch mein Bruder war so, solange er gut isst, brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen!

L.G.Elizza

schero2011
Fragesteller

Okay , dankeschön

Solange er ausreichend isst, ist das kein Problem. In der Pubertät geht viel Energie die er zu sich nimmt woanders hin. Vielleicht wird bereits für den nächsten Wachstumsschub gespart oder sowas^^

Gruß, Borgosch

schero2011
Fragesteller

Okay dankeschön , lg

In dem Alter kann es sein, dass er noch etwas dürr Ist, aber in der Pubertät wird wahrscheinlich der Speck ansetzen... Ich würde noch abwarten bis er 14 Ist, dann sieht Das bestimmt schon anders aus.

schero2011
Fragesteller

Okay dankeschön , lg

eigentlich gilt: Körpergrösse in Zentimeter minus 100 ist gleich Idealgewicht... ein minus oder ein plus von 5 Kilo sind ganz normal znd das Kind ist ja noch im Wachstum..... ansonsten einfach mal vom Arzt durchchecken lassen