Durch Zunehmen Cellulite bekommen - abnehmen?

5 Antworten

Ich hoffe, folgende Info ist aufklärend. Das Bindegewebe ist unterschiedlich: Bei Männern ist es ähnlich wie die Saiten eines Tennisrackets (längs und quer verteilt, dadurch straffer), bei Frauen dagegen nur längs (dadurch weniger straff). Die Körperzellen der Problemzonen (Po, Oberschenkel) haben die Eigenschaft, mehr Fett aufzunehmen als anderswo. Dadurch, dass diese Zellen anschwellen, macht sich die Cellulite (Cellula=Zelle) bei Frauen sichtbarer, als bei Männer (sie können auch Cellulite bekommen). Eine gesunde Ernährung (die keine Fetteinlagerung begünstigt) kann Abhilfe schaffen. Kaffee und andere Wundermittelchen, wie Cremes, z. B., sind dazu denkbar völlig ungeeignet. Man kann ein biologischer Vorgang (Zellfetteinlagerung) nicht durch eine Einwirkung von Aussen (Cremes, Peeling, etc) beeinflussen. Eine allgemeine Gewichtsreduzierung ist aber hilfreich. Dass die Schönheit von innen kommt, ist keine Floskel...

Sport, Sport, Sport, ganz viel Sport. Bauch, Beine, Po-Training und so weiter. Kann man sich auch alles super im Internet anschauen und zuhause machen. Sonst vielleicht auch hautstraffende Cremes. Seitdem fühlt sich meine Haut auch wieder knackiger an ;)

Nein leider nicht. Auch wenn du abnimmst, kannst du Cellulite bekommen, da sich die Haut auch durch abnehmen dehnt. Da hilft nur Pilates oder so ein Sport.

gesunde ernährung ist natürlich der wesentliche schlüssel

birken-cellulite-öl von weleda

http://www.gesunde-hausmittel.de/cellulite .

Cellulite wirste nicht wieder los...