Darf meine ärtztin so mit mir reden?

16 Antworten

Sei froh, wenn sich Dein Arzt um Dich kümmert. Vielleicht hat sie ja Recht?

Jedenfalls darf sie Dir ihre Meinung sagen. Wenn Du dann gleich beleidigt bist, ist das Deine Sache.

Klar darf sie das. Als ich das letzte mal nachgesehen habe, durfte in Deutschland noch jeder seine Meinung frei äußern.

Und wenn dir die Meinung nicht passt, ist das dein Problem. Die Jugend von heute ist so behütet und verhätschelt aufgewachsen, dass viele denken man könnte Leute anzeigen und wegsperren sobald einem was gegen den Strich geht.

Wilkommen in der Realität.

Du brauchst dringend ein dickeres Fell. Es wird immer Leute geben denen irgendetwas an dir nicht passt. Wenn du dich da jedesmal so tierisch reinsteigerst, wirst du viel zu tun haben. Das ist/war deine Ärztin, mit der ziehst du nicht um die Häuser oder veranstaltest ein Filmeabend.

Vielleicht hatte die Dame einfach nur einen schlechten Tag.

Klar, du kannst jetzt losziehen und dir ein neuen Arzt suchen oder ihr nochmal eine Chance geben.

Auf jeden Fall solltest du dir deine Laune wegen dem Vorfall nicht dauerhaft vermiesen. Das lohnt sich überhaupt nicht.

LG :)

Ich vermute eher einmal, wenn sich eine Ärztin zu einer solchen Aussage hinreißen lässt, dass Deine "Maskerade" jenseits jeglichen guten Geschmacks für eine 17-jährige lag.

Tja und übertriebenes Make-Up wirkt nun einmal häufig - nuttig.

Dass sie Dir dies wohl besser nicht sagen sollte - steht auf einem anderen Blatt.

Wir leben in Deutschland und hier kann jeder seine Meinung sagen.

Ob es dir passt oder nicht musst du dann selber entscheiden. Es gibt hier genau so eine freie Ärztewahl und es steht dir frei, jederzeit zu einem anderen Arzt zu gehen.